Dann setz Dich mal in den ersten Yaris Hybrid. Oder in einen Auris.
DAS sind Blechbüchsen.
Ja ich weiß. Toyota kann es auch noch schlechter
Dann setz Dich mal in den ersten Yaris Hybrid. Oder in einen Auris.
DAS sind Blechbüchsen.
Ja ich weiß. Toyota kann es auch noch schlechter
Hallo Jungs, so ist es leider
Da hilft nur mucke lauter machen
16 Zoll fahren und dämmen was das Zeug hält, 🤕
Aber mal ernst. !! Woran liegt das
Die Dämmung ist nicht schlechter als in anderen , ##Golf, als Vergleich #
Nur scheint es ein paar Schwachstellen zu geben,
Das schlimmste ist das Schwarze Kunstoff Teil zwischen Front Tür und Kotflügel, bei geöffneter Tür zu sehen. Das überträgt alles in den Innenraum. Zudem Die Styropor Einlage. Unter dem Fußraum. Das Fahrwerk verzeiht nix, ist die Straße Top, alles gediegen 😃
Ist die Straße eine polterstrecke,🤕🤕 bekommt man alles mit.
Wir könnten ja im Frühjahr einen Workshop machen, , dämmen unter kündiger Anleitung,
Vielleicht hat ja einer Platz, das man das in kleiner Gruppe machen kann
3, 4 Autos
Gruß Th58
Alles anzeigenHallo Jungs, so ist es leider
Da hilft nur mucke lauter machen
16 Zoll fahren und dämmen was das Zeug hält, 🤕
Aber mal ernst. !! Woran liegt das
Die Dämmung ist nicht schlechter als in anderen , ##Golf, als Vergleich #
Nur scheint es ein paar Schwachstellen zu geben,
Das schlimmste ist das Schwarze Kunstoff Teil zwischen Front Tür und Kotflügel, bei geöffneter Tür zu sehen. Das überträgt alles in den Innenraum. Zudem Die Styropor Einlage. Unter dem Fußraum. Das Fahrwerk verzeiht nix, ist die Straße Top, alles gediegen 😃
Ist die Straße eine polterstrecke,🤕🤕 bekommt man alles mit.
Wir könnten ja im Frühjahr einen Workshop machen, , dämmen unter kündiger Anleitung,
Vielleicht hat ja einer Platz, das man das in kleiner Gruppe machen kann
3, 4 Autos
Gruß Th58
Ich denke, das Hauptproblem ist die Koppelung des Fahrwerks. Wie du schon sagst, ansonsten ist er ja eigentlich ganz gut gedämmt, aber alles von der Straße kommt komplett durch.
Ich denke, andere Domlager mit besserer Dämpfung würde am meisten bringen.
Das schlimmste ist das Schwarze Kunstoff Teil zwischen Front Tür und Kotflügel, bei geöffneter Tür zu sehen. Das überträgt alles in den Innenraum.
Und genau da kann man vom Radhaus aus schön 2 dicke lagen Alubutyl drauf bappen und kann sich ein Loch in den Bauch freuen
👍👍
Ich denke, das Hauptproblem ist die Koppelung des Fahrwerks. Wie du schon sagst, ansonsten ist er ja eigentlich ganz gut gedämmt, aber alles von der Straße kommt komplett durch.
Ich denke, andere Domlager mit besserer Dämpfung würde am meisten bringen.
Mehr / bessere Dämpfung heißt in dem Fall härter? Fänd ich blöd, weil das Fahrwerk eben nicht so rappelig ist, wie bei anderen Autos, die in Europa verkauft werden.
Mir fällt immer wieder auf, dass die Abrollgeräusche sehr stark in den Innenraum durchkommen und das, obwohl ich extra "leise" Reifen gekauft habe. Man merkt das deutlich, wenn der Fahrbahnbelag wechselt.
Guten Morgen, ja die kommen, wie beschrieben zwischen Tür und Kotflügel durch das Schwarze Kunststoff Teil durch
Das nimmt es nach der Dämmung nicht total weg, aber es hilft schon enorm
Gruß Th58
Mehr / bessere Dämpfung heißt in dem Fall härter? Fänd ich blöd, weil das Fahrwerk eben nicht so rappelig ist, wie bei anderen Autos, die in Europa verkauft werden.
Mir fällt immer wieder auf, dass die Abrollgeräusche sehr stark in den Innenraum durchkommen und das, obwohl ich extra "leise" Reifen gekauft habe. Man merkt das deutlich, wenn der Fahrbahnbelag wechselt.
Nein, bessere Dämpfung heißt im Normalfall weicher.
Ich sprach aber von den Domlagern, da wird man vom Federungskomfort wenig unterschied merken, sondern eher in dem Ansprechverhalten beim Einlenken.
Guten Morgen, ja die kommen, wie beschrieben zwischen Tür und Kotflügel durch das Schwarze Kunststoff Teil durch
Das nimmt es nach der Dämmung nicht total weg, aber es hilft schon enorm
Gruß Th58
Ich meine, das kommt wirklich direkt über die Karosse und nicht über den Luftschall in den Innenraum.
Also: Reifen > Fahrwerk > Karosse > Innenraum.
Dafür spricht auch, dass ich meinen Corolla bei Regen als gut gedämmt empfinde. Die Geräusche von durchfahrenen Pfützen ist gut gedämmt.
Es sind wirklich die Vibrationen von der Straße die übers Fahrwerk rein kommen.
Nun könnte man versuchen ein komplett neues Fahrwerk einzubauen, diese sind dann aber meist sportlicher und übertragen somit noch mehr Vibration.
Deswegen war meine Idee, die Kopplung vom Fahrwerk (Domlager, Gummibuchsen) zu tauschen. Aber ich finde da im Netz nicht wirklich irgendwelche Angaben zur Dämpfung von diesen.
Man muss sich wohl leider damit abfinden, ich denke, der Aufwand steht im keinem Verhältnis.
Warscheinlich ist es so, daß der Aufwand zu groß und zu teuer
Ist. Und zudem gibt es keine Garantie das es besser ist
Gruß Th58
Ah gut, danke für die Aufklärung Vielleicht sollte ich tatsächlich wenigstens die Dämmung verbessern an der beschriebenen Stelle.