Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

• Haha, das glaubst du doch selbst nicht, daß irgendein Händler etwas am Auto nacharbeitet. Nicht von sich aus,höchstens wenn der Kunde etwas moniert. Für die meisten gilt, egal welche Marke: Kohle her, hier ist dein Auto und komm erst wieder wenn du ein neues Auto kaufen willst. Das einzige Mal von meinen vielen Neuwagen war tatsächlich die Verkäuferin bei Peugeot, die einmal pro Jahr angerufen hatte und nach meiner Zufriedenheit mit dem Auto fragte.

Alles in allem ist der Neuwagen kauf kein Erlebnis mehr wie es eigentlich dem Kaufpreis angemessen wäre.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Hab in meinem Team Deutschland 2.0 er auch nur ne Funzel im Kofferraum.

Stört mich überhaupt nicht und genügt mir.

Nach drei Jahren knarzt oder klappert noch gar nix, außer die Fenster vorne bei teilsweiser Öffnung.

Das überhöre ich einfach. :)

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Und man denkt sich manchmal, warum gute Ideen nicht übernommen werden. In meinem 2013er C5 gab es im Kofferraum eine LED- Leuchte, die gleichzeitig eine herausnehmbare Taschenlampe war. Die war also immer geladen. Leider hat Citroen selbst das nicht in weitere Modelle übernommen.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Mercedes hat aus den Problemen damals gelernt... wir werden sehen, wie der neue Corolla nach 21Jahren aussieht :D bei unseren rosten die Türschrauben und da sind wir noch nicht am Unterboden angekommen... alle Schrauben vom Unterbodenschutz sind korrodiert ich musste alle nacharbeiten. Träger beginnen jetzt schon zu rosten, Schrauben an den Stabis völlig zerrostet, wenn man nichts macht sind diese in zwei Jahren nur mit der Flex zu öffnen... der Unterboden ist noch i.O.

Du kannst sehr gerne vorbei kommen, dann schauen wir uns die Sachen live an... wir haben auch paar Fiats in der Arbeit, da könne wir einen live Vergleich machen... ist sehr interessant. Ich fahre gerne den Corolla aber ich muss mir nichts vormachen und nichts schönreden.

Atlan_11

So sieht Qualität aus... Verkleidungen die permanent rausspringen, Heckstoßstange beim HB die man mit Sekundenkleber fixieren muss, da unter der Sonnenstrahlung die vorderen Enden aus den Halterungen springen (Sun Styling Paket). Beim kauf vom ersten Fahrzeug dachte ich erst, es ist ein Unfallwagen... Kunststoffteile die nicht 100% zur Wagenfarbe stimmen Spaltmaße... gut das am Hof frisch angelieferte Toyotas aus dem Werk standen, war ein sehr beruhigendes Bild... diese waren teilweise noch schlimmer zusammen gebaut, genauso der Farbunterschied bei allen...

20230820_081747.jpg

Ist schon erschreckend das man im Jahr 2023 noch jemand erklären muss warum Kunststoffteile einen Farb Unterschied haben . Das kann man übrigens schon vor den Kauf bei einer Probefahrt oder im Verkaufsraum sehen . Und zur Verkleinerung wer weiß wie oft die von ihnen schon ab und unsachgemäß wieder angebracht wurde .

1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

• Ist schon erschreckend das man im Jahr 2023 noch jemand erklären muss warum Kunststoffteile einen Farb Unterschied haben . Das kann man übrigens schon vor den Kauf bei einer Probefahrt oder im Verkaufsraum sehen . Und zur Verkleinerung wer weiß wie oft die von ihnen schon ab und unsachgemäß wieder angebracht wurde .

Es gibt Hersteller, die das Lackieren auf Kunstoffen besser beherrschen, dazu diese besser zusammen bauen... komisch anscheinend hat jemand bei beiden Autos auf beiden Seiten die Kunststoffteile unsachgemäß angebracht... man müsste die Clipverschlüsse nur anders ausführen, dann würden diese auch halten....

• Ich hatte bei meinem 2019er vorhin auch mal drauf geschaut, alle Klips sitzen noch wie sie sollen und das obwohl die Sonne da stundenlang einseitig drauf geknallt hat.

Farbunterschiede sehe ich auch nicht (Manhattan Grau).

Spaltmaße sind teils aber wirklich nicht super, aber auch nicht soo schlecht.

• Jesses, da wird aber wieder auf Toyota rumgehauen :D

Bei mir hält auch alles prima und Farbunterschiede hab ich null.

Daraus muss ich aber jetzt nichts schließen, das alle so sind.

Einzelmeinungen, Erfahrungen haben null Evidenz. 8)

Ach so, meinem inneren Monk sind die Spaltmaße schon immer schnuppe gewesen. :)

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Lackierung von den Corollas ist nicht gut, aber ich finde eher in Sachen Pickeln und Einschlüssen. Keine Farbunterschiede bei meinem. Mein erster vorderer Stoßfänger hatte im Eck beim Scheinwerfer eine fette Lacknase. Die ist nach dem Wildunfall glücklicherweise weg. :S Zusammengebaut ist meiner gut, musste noch nie was befestigen. Bei meinem neuen RAV4 steht der Stoßfänger vorne an den Kotflügeln auch leicht ab, ist aber jedem so. Stand der Serie. Dafür hat er wenig Einschlüsse und keine Farbunterschiede. Weiß metallic würde ich meiden. Da gibt's Farbunterschiede ab Werk und spätestens wenn mal was nachlackiert wird.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Lackierung von den Corollas ist nicht gut, aber ich finde eher in Sachen Pickeln und Einschlüssen.

Da sind bei unseren nur zwei kleine Stellen außen im Lack... dafür gibt`s an der Innenseite der Türen unten so eingeschlossene Luftblase, die habe ich aufgemacht und mit den Reparaturstift Nachlackiert... kann sein das bestimmte Farben einfach besser sind für Farbunterschiede... die Spaltmaße kann man sicher korrigieren, dazu muss man aber die Stoßstangen zerlegen und sauber neu montieren. Die Frage ist, ob diese Arbeit nicht vom Hersteller richtig erledigt werden sollte? Das ist kein Dacia, diese Autos kosten teilweise neu fast 40k Euro...

• Da sind bei unseren nur zwei kleine Stellen außen im Lack... dafür gibt`s an der Innenseite der Türen unten so eingeschlossene Luftblase, die habe ich aufgemacht und mit den Reparaturstift Nachlackiert... kann sein das bestimmte Farben einfach besser sind für Farbunterschiede... die Spaltmaße kann man sicher korrigieren, dazu muss man aber die Stoßstangen zerlegen und sauber neu montieren. Die Frage ist, ob diese Arbeit nicht vom Hersteller richtig erledigt werden sollte? Das ist kein Dacia, diese Autos kosten teilweise neu fast 40k Euro...

Die 3-Schicht-Lacke (Perleffekt) sind gefährlich für Farbunterschiede.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023