... Es wird wohl irgendwo Wasser im Auto sein...
Was soll es auch sonst sein...
... Es wird wohl irgendwo Wasser im Auto sein...
Was soll es auch sonst sein...
Was soll es auch sonst sein...
Ich rede nicht von Feuchtigkeit. Es soll wohl etwas kaputt sein.
Das Auto ist extrem zugefroren. Diesmal nur von außen. Bin gestern eine Stunde mit der Klimaanlage gefahren und bin sofort ausgestiegen, als ich zuhause angekommen bin.
Edit: Zum Glück hatte ich den elektrischen Eiskratzer. Obwohl es gestern und vorgestern deutlich kälter war, war das Eis heute viel schlimmer.
Auf dem Weg zur Arbeit bin ich nun auch mit der Klimaanlage gefahren. Kein Bock mehr das innen wieder alles zu ist.
Morgen , nicht andauend , sondern warum ,,
da das Abblendlicht viel zu kurz , niedrig , eingestellt ist , da man auf der Bahn den nächsten Leitpfosten nicht erkennen kann ,
und das ist besonders bei Scheiß Wetter schon was heikel . Im Sommer fällt einem das weniger auf , aber bei den Wetter Bedingungen der letzten Wochen .
gruß
Th58
Morgen , nicht andauend , sondern warum ,,
da das Abblendlicht viel zu kurz , niedrig , eingestellt ist , da man auf der Bahn den nächsten Leitpfosten nicht erkennen kann ,
und das ist besonders bei Scheiß Wetter schon was heikel . Im Sommer fällt einem das weniger auf , aber bei den Wetter Bedingungen der letzten Wochen .
gruß
Th58
Mein Corolla mit LED (nicht Matrix) hat unten links im Armaturenbrett ein Rädchen für die manuelle Höhenverstellung vom Abblendlicht. Mir fällt öfters auf, dass dieses nicht mehr auf der Position 0, sondern verstellt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim Ein-/Aussteigen mit dem Knie oder so dran komme und die Höhe so verstelle. Könnte vielleicht auch bei dir so sein.
Matrix-LEDs haben keine manuelle Leuchtweiteneinstellung, der reguliert alles vollautomatisch.
Da wird von der Werkstatt einmal die Grundeinstellung vorgenommen, damit das Auto weiß, wo vorne und hinten ist (plakativ gesagt) und je nach Beladungs- und Fahrzustand regelt er die Höhe automatisch.
Leider verbocken die Werkstätten die Grundeinstellung oftmals. Gerade erst letztens ein Auto zur HU gehabt, welches direkt davor eine Inspektion bekam. Lichteinstellung kontrolliert - eine Seite viel zu hoch, die andere etwas zu hoch. Also wieder der komplette Film mit Auslesegerät anschließen, auf den Einstellplatz fahren, Grundeinstellung suchen, einstellen, neu speichern, wieder alles abklemmen.
10 Minuten Arbeit (kein Witz)
Mein Corolla mit LED (nicht Matrix) hat unten links im Armaturenbrett ein Rädchen für die manuelle Höhenverstellung vom Abblendlicht. Mir fällt öfters auf, dass dieses nicht mehr auf der Position 0, sondern verstellt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim Ein-/Aussteigen mit dem Knie oder so dran komme und die Höhe so verstelle. Könnte vielleicht auch bei dir so sein.
Ich meine er hat einen GR, der dürfte dann das Matrix haben.
Ob die bei Toyota aber so funktioniert, wie ich das immer verstanden habe, weiß ich nicht.
Sollte eigentlich quasi immer Fernlicht an haben und nur die Stellen abblenden, in denen sich andere Fahrzeuge befinden.
Dann dürfte es aber eigentlich keinerlei Probleme geben… 🤷🏼♂️ aber es ist Toyota, scheinbar ist hier alles möglich - nur nicht immer gut 😂
Alles anzeigenMatrix-LEDs haben keine manuelle Leuchtweiteneinstellung, der reguliert alles vollautomatisch.
Da wird von der Werkstatt einmal die Grundeinstellung vorgenommen, damit das Auto weiß, wo vorne und hinten ist (plakativ gesagt) und je nach Beladungs- und Fahrzustand regelt er die Höhe automatisch.
Leider verbocken die Werkstätten die Grundeinstellung oftmals. Gerade erst letztens ein Auto zur HU gehabt, welches direkt davor eine Inspektion bekam. Lichteinstellung kontrolliert - eine Seite viel zu hoch, die andere etwas zu hoch. Also wieder der komplette Film mit Auslesegerät anschließen, auf den Einstellplatz fahren, Grundeinstellung suchen, einstellen, neu speichern, wieder alles abklemmen.
10 Minuten Arbeit (kein Witz)
Finde ich gut, dass du die Einstellung gleich gemacht hast! Macht nicht jeder Prüfer. Aber warum Werkstätten manchmal an solchen einfach Tätigkeiten scheitern ist mir echt ein Rätsel.
Nee, nee! Bei automatischer Leuchtweitenregelung stelle ich gar nichts ein - dürfen wir auch gar nicht. Wir haben keine Möglichkeit, dem Steuergerät die Grundeinstellung beizubringen. Die Werkstatt durfte das direkt noch mal machen, was sie kurz zuvor gemacht hat.
Nee, nee! Bei automatischer Leuchtweitenregelung stelle ich gar nichts ein - dürfen wir auch gar nicht. Wir haben keine Möglichkeit, dem Steuergerät die Grundeinstellung beizubringen. Die Werkstatt durfte das direkt noch mal machen, was sie kurz zuvor gemacht hat.
Zum Licht einstellen beim Abblendlicht vom Corolla ob Matrix mit automatischer Leuchtweitenregulierung oder nicht, braucht man den Tester (GTS+) nicht. Ein modernes Lichteinstellgerät und ein Schraubendreher zum Hoch- und Runterschrauben des Lichts reicht aus. Weiß nicht, was ihr da macht.