Das sieht mir aus, dass der nach unten hin weggebrochen ist.
Ist beim Einsteigen nicht mehrmals eine/-r mit dem Fuß drangekommen und hat's immer nach unten weggehauen?
Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!
-
-
Hier mal die Antwort meine Händlers auf die Frage, warum die Inspektion Anfang Dezember 23 noch immer nicht in der MyT-App auftaucht:
---------------
wie bereits in den vorherigen Mails erwähnt, haben wir als Händler keinen Einfluss, auf die Datenqualität der genannten App. Anbieter und Inhaber der App ist der Hersteller Toyota Deutschland. Bei Problemen mit der MyToyota App wenden Sie sich bitte an die in der App hinterlegte Kundenhotline (02234-1022690).
Wir können hier nicht helfen.----------------
Es ist doch immer schön, einen bemühten und kompetenten FTH an seiner Seite zu haben.
Axel
-
Aber der kann wirklich nichts dafür. War bei mir genauso. Der FTH hatte alles korrekt eingetragen, aber erst auf Nachfrage bei Toyota Deutschland wurden die Daten dann nach ein paar Tagen auch in der App angezeigt. Scheib denen eine Mail und es wird dann nachgetragen. Hatte bei mir wie gesagt dann geklappt.
-
Man könnte fast meinen, da sitzen wirklich "Datenerfasser" im Keller und tragen die Inspektionen per Hand im System ein. Wegen Arbeitskräftemangel dauert es im Moment halt ein bisschen länger.
Außerdem sind die gerade auch noch überlastet, weil sie aushelfen müssen beim Einfügen der gefahrenen Routen in den Hybrid-Trainer und beim Aktualisieren der Tankinhaltsanzeige. Von den Kollegen dort im Nachbarkeller sind vielleicht viele krank oder haben gekündigt.
-
Meine Inspektion vom August 2023 bekommt Toyota nicht eingetragen.
Habe mit Toyota mehrere Emails geschrieben und die Sache wurde an die entsprechende Abteilung geleitet, bisher ohne Erfolg.
Die Relax Garantie ist übrigens korrekt hinterlegt, was Toyota auch bestätigt hat.
-
Ja, der Vergleich mit dem Keller kommt glaube ich sehr gut hin. Wirklich gut schneidet Toyota bei der Digitalisierung wahrlich nicht ab, das ist wahr. Da sitzt sicher irgendwo ein Chef, der sagt wir müssen unbedingt mehr digitalisieren, was mit dem bestehendem System wahrscheinlich gar nicht machbar ist.
Ein Bewerber muss mal nach einer Werksführung (wir bauen Schienenfahrzeuge) gesagt haben: "Wenn ich im Deutschen Museum hätte arbeiten wollen, hätte ich mich da beworben" Sehr geiler Spruch...
-
Da sitzt sicher irgendwo ein Chef, der sagt wir müssen unbedingt mehr digitalisieren, was mit dem bestehendem System wahrscheinlich gar nicht machbar ist.
Zwei der häufigsten Gründe für gescheiterte Projekte sind:
- Widerstände im mittleren Management
- Inkompetenz im Top-Management
Letzteres ist nicht pauschal zu verstehen, sondern betrifft die Fachkompetenz beim zum Scheitern verurteilten Projekt.
Mangelnde Planung (zu wenig Zeit dafür) ist und bleibt aber der Hauptgrund. Wobei da natürlich mangelnde Kompetenz beim Projektmanagement reinspielt.
Ich drifte ab? Sorry.
-
Moin.
Das es "mal" hakt, kann man ja verstehen. Ich hatte vor 12 Monaten genau das gleiche Problem wie jetzt aktuell, nach ca. 20 Mails mit FTH und Köln ging es dann.
Das sich aber 1 Jahr später nichts geändert hat, ist schon traurig.
Ich finde es halt doof, jeden Tag von der App erinnert zu werden, mein Auto endlich mal zur Inspektion anzumelden.
Axel
-
Ich finde schon, dass man mittlerweile sagen kann, die ganze App funktioniert hinten und vorne nicht. Meine Inspektionen sind seit über 3 Jahren immer noch nicht eingetragen, nur die Hybrid-Checks und die Fahrzeugauslieferung bzw. bei einem Auto die Auslieferungsinspektion.
Die Fahrten im Hybrid-Trainer sind nicht vollständig. Also braucht man sich auch gar nicht die Mühe machen, einzelne Fahrten als dienstlich zu markieren, damit man sie später auswerten kann. Nutzlos.
Routen ans Navi klappen beim MM21 immer noch nicht.
Es ist ja augenscheinlich, dass sie das Thema Digitalisierung nun pushen wollen. Warum sonst eine komplett neu entwickelte App? So wurde es jedenfalls kommuniziert.
Und die neue App ist genauso wie das neue MM21 inkl. Fahrzeug-OTA so dermaßen buggy, dass man als Beobachter nur zu dem Schluss kommen kann, dass da ziel- und planlos mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Natürlich sind die Gründe dafür reine Spekulation. Aber das Ergebnis ist auch für Außenstehende sichtbar.
Erinnert an die Goldgräberstimmung in anderen Branchen. Zum Beispiel Dachdecker, die plötzlich Solarteure waren und PV-Anlagen geplant haben. Ein Autobauer, der plötzlich in Konnektivität macht, ist doch ähnlich, oder? Schöne Grüße auch nach Wolfsburg.
Da kann man mal motzen, finde ich. Wobei ich mit meinem VFL ja noch gut weggekommen bin.
Sollen sie halt warten mit dem Kram, bis sie was funktionierendes fertig haben. Haben Sie mit dem reinen E-Auto ja auch gemacht, ... bis sie die Entscheidung mit dem bz4x rückgängig gemacht haben und gescheitert sind.
-
Apropos bz4x:
schlechteste Reichweite und höchster Verbrauch zusammen mit dem Zwilling von Lexus
Supertest 2024: Die tatsächliche Reichweite von 11 ElektroautosWelches Elektroauto soll es 2024 sein? Wir haben 11 Modelle getestet, um ihre tatsächliche Reichweite, Effizienz und Kosten zu bewerten. Hier die Ergebnisse.insideevs.deToyota hat die letzten Jahre mal sowas von verpennt, die hängen in dem Thema Digitalisierung und E-Autos sowas von hinterher, dass es schon peinlich ist.
Vor allem wenn man dann mal sieht, was so ein bz4x kosten soll .