Tank links ist eher typisch für Japaner.Es nervt manchmal doch wenn die Tanke enge Fahrspuren hat und man so nah an die Zapfsäule fahren muß,dass man kaum aus dem Auto kommt. Aber etliche Mercedes haben das auch so.
LG Mainy
Tank links ist eher typisch für Japaner.Es nervt manchmal doch wenn die Tanke enge Fahrspuren hat und man so nah an die Zapfsäule fahren muß,dass man kaum aus dem Auto kommt. Aber etliche Mercedes haben das auch so.
LG Mainy
Tank links ist eher typisch für Japaner.Es nervt manchmal doch wenn die Tanke enge Fahrspuren hat und man so nah an die Zapfsäule fahren muß,dass man kaum aus dem Auto kommt. Aber etliche Mercedes haben das auch so.
LG Mainy
Mein GT86 vorher hatte den rechts, mein Mazda 3 davor auch. Alles Japaner und der Corolla ist Jetzt hat ihn auf einmal links .
Ich denke, in dem Fall kann man das keiner Nation zuordnen
Finde den Tank links eigentlich recht praktisch, auf der Seite der Zapfsäulen ist immer wenig los. Alle deutschen Fabrikate stehen auf der anderen Seite der Zapfe Schlange.
Finde den Tank links eigentlich recht praktisch, auf der Seite der Zapfsäulen ist immer wenig los. Alle deutschen Fabrikate stehen auf der anderen Seite der Zapfe Schlange.
Ja, das ist wohl so, aber wenn ein paar intelligente Leute dabei sind, fahren die von der anderen Seite dran, statt minutenlang warten zu müssen.
Mit links aussteigen habe ich übrigens keine Probleme.
Der Abstand zwischen Tür und Tankschläuchen passt genau, dass man nicht vor der Säule aussteigen muss.
Ich muss nochmal übers Polter-Fahrwerk motzen.
Bin gerade unseren Firmen Golf 6 mit 207.000km auf der Uhr gefahren und der federt Unebenheiten und Schlaglöcher deutlich besser weg.
Dabei wirkte der Golf nicht wirklich schwammiger.
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein abgeranzter 14 jahre alter Golf besser gedämmt ist und ein besseres Fahrwerk verbaut hat wie ein aktueller Corolla.
Auch wirkt in dem golf noch alles sehr stabil und spielfrei, da scheppert es in meinem 4 Jahre altem Corolla deutlich mehr
Bis auf den HSD-Antrieb ist eigentlich alles andere am Corolla eher enttäuschend, und selbst der 2,0er Antrieb überzeugt mich nicht wirklich.
Ist definitiv mein letzter Toyota gewesen.
Ist keine Entschuldigung dafür, dass es im Corolla manchmal lauter zu geht, aber man darf nicht vergessen dass immer mehr an Material ( damit auch Gewicht) gespart wird um niedrigere Verbräuche zu erreichen ( und evtl. auch wegen der Gewinnmaximierung ).
Auch verändert sich das Material ansich. Das geht dann zu Lasten der Schalldämmung.
Und das ist NICHT nur bei Toyota so.
Auch bin ich mir sicher, daß in dem 14 Jahre alten Golf von Haus mehr Dämmung vorhanden ist, bzw. die verbauten Teile ( v.a. die aus Kunststoff) ne andere Zusammensetzung haben die mehr Schall schlucken.
Das Fahrwerk ist ne andere Geschichte. Da bin ich bei Dir, dass es nicht zu fassen ist wenn ein neuerer Corolla das schlechtere Fahrwerk haben sollte.
Alles anzeigenIst keine Entschuldigung dafür, dass es im Corolla manchmal lauter zu geht, aber man darf nicht vergessen dass immer mehr an Material ( damit auch Gewicht) gespart wird um niedrigere Verbräuche zu erreichen ( und evtl. auch wegen der Gewinnmaximierung ).
Auch verändert sich das Material ansich. Das geht dann zu Lasten der Schalldämmung.
Und das ist NICHT nur bei Toyota so.
Auch bin ich mir sicher, daß in dem 14 Jahre alten Golf von Haus mehr Dämmung vorhanden ist, bzw. die verbauten Teile ( v.a. die aus Kunststoff) ne andere Zusammensetzung haben die mehr Schall schlucken.
Das Fahrwerk ist ne andere Geschichte. Da bin ich bei Dir, dass es nicht zu fassen ist wenn ein neuerer Corolla das schlechtere Fahrwerk haben sollte.
Also eigentlich hast du doch jetzt nur geschrieben, dass der 14 Jahre alte Golf VW höherwertiger verarbeitet ist wie der jetzige Corolla.
Eine wirklich logische Erklärung außer Gewinnmaximierung konnte ich da jetzt nicht raus lesen
Naja, wenn ich den Kunststoff von früher mit jetzt Vergleiche.... Da gibt es schon Qualitative Verbesserungen. Man sollte da alles betrachten, z.b. wie belastbar sind die Materialien bei extremer Physischer Belastung, Sprödigkeit, etc.
Mehr Dämmung im Golf heißt ja nicht, dass das Material höherwertig ist.
Gerade weil im Golf der Lärmpegel evtl. höher wäre hat der mehr Dämmung.
Ich bin auch nicht wirklich angetan von der Geräuschkulisse + Fahrwerk des Corollas, das wirkt so als wäre "zu viel" weggespart worden. Ich würde mich auch nicht mehr für einen entscheiden. Leider auf der kurzen Probefahrt nicht wirklich gemerkt.
Bei den Japaner ist oft allgemein das Fahrwerk hart und polterig abgestimmt, das soll das Untersteuern dämpfen. Keine Ahnung, ob das beim Corolla klappt. Die Gölfe sind hingegen recht anfällig für Untersteuern.