Alles anzeigenInsgesamt bin ich mit meinem Corolla sehr zufrieden. Aber jetzt hat sich mit der Zeit ein Kritikpunkt herauskristallisiert, der mich mehr und mehr stört:
Seit ich unter die Pferdebesitzer gegangen bin störe ich mich immer häufiger an der mickrigen Anhängelast des Corolla. 750 kg sind echt ein Witz. Von der Power her wäre locker mehr drin. Den leeren Pferdeanhänger meiner Eltern (550 kg) darf er ziehen. Aber zusätzlich die 400 kg von meinem Pony sind dann nicht mehr möglich.
Ich muss immer jemanden fragen, der mich fährt. Man könnte so easy das Pferd auf den Anhänger laden, 40 km fahren und in der wunderschönen Lüneburger Heide ausreiten. Nix da ohne passendes Zugfahrzeug. Da wünsche ich mir meinen RAV4 zurück. Der hatte eine Anhängelast von 1650 kg. Damit lässt sich mehr anfangen.
Und falls jetzt jemand reingrätscht von wegen sowas weiß man doch, wenn man einen Corolla kauft, dass der nix ziehen kann: Zu dem Zeitpunkt, als ich den Corolla gekauft habe, war das Pferd noch überhaupt kein Thema. Und damit auch die Anhängelast irrelevant. Denn mehr als unseren federleichten Fahrradtrailer oder einen kleinen Anhänger für Gartenabfälle hätte er zum Kaufzeitpunkt nicht ziehen müssen.
Und was kann jetzt der Corolla dafür? Du hast ja vor dem Pferd gewußt, was der Corolla ziehen darf.