Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

• Falls du noch suchst… 😉image.jpg

Ne, die Option kenne ich natürlich. Mit 25 % mehr, meinte ich über die 100 % hinaus. Ab Werk kommt er entgegegen allen anderen Helligkeitseinstellungen wie für HUD oder Multimediadisplay eh beim Kombiinstrument schon auf 100 % an Toyota weiß schon wieso. Gerade wenn die Sonne durch die Seitenscheibe von hinten aufs Kombi scheint...

• Ich hab noch zusätzlich den Lichtsensor abgedeckt, dadurch hab ich einerseits immer Licht an und das heller/dunkler stellen der Displays hatte auch ein Ende dadurch ist das ganze Ding nach meinem Empfinden auch viel heller.

Probier mal aus, legst zum Testen einfach die Parkscheibe über den Sensor im Armaturenbrett.

Meiner kam mit 50% Helligkeit bei mir an, hatte das dann aber auch etwas erhöht.

1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

• Dir ist aber klar, dass du damit unter Umständen im Sommer die Leistung deiner Klimaanlage kastriert?

Der Sensor dient der Klimaanlage auch dafür, bei direkter Sonnenbestrahlung mehr "Gas zu geben",

zumindest war das bisher bei Toyota so gang und gebe.

Gruß Mario

• Echt? Nein, ist mir nicht klar, ergibt m.E. auch keinen Sinn, irgendwo ist ja ein Temperaturfühler im Auto und wenn ich übertrieben 20° einstelle und der misst 30°, dann gibt das Ding auch gas, ggf. kann ich ja noch eco normal und fast wählen.

Ich sehe da kein Problem.

Volles Licht ist mir wichtiger und man kann es nicht programmieren 🤷🏼‍♂️

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

• Echt? Nein, ist mir nicht klar, ergibt m.E. auch keinen Sinn, irgendwo ist ja ein Temperaturfühler im Auto und wenn ich übertrieben 20° einstelle und der misst 30°, dann gibt das Ding auch gas, ggf. kann ich ja noch eco normal und fast wählen.

Ich sehe da kein Problem.

Volles Licht ist mir wichtiger und man kann es nicht programmieren 🤷🏼‍♂️

Man kann doch den Schalter auf licht an stellen :/ .

Wozu den Sensor abdecken?

• Man kann doch den Schalter auf licht an stellen :/ .

Wozu den Sensor abdecken?

Weil das Licht dann leider nicht automatisch ausgeht und ich das bisher so gewohnt war. Tagfahrlicht inkl. Hecklicht hatte ich bisher auf Auto, kann der Rolla aber nicht. Und ich vergesse es dann auszuschalten, Gewohnheitstier 🤷🏼‍♂️

Dazu kam das ständige hell/dunkel der Displays bei Brücken, Bäumen…, hat mich genervt und abgelenkt.

Nun ist es für mich gut.

• Meine Schwester hat zur Zeit leihweise mein Auto. Ich zitiere: "Und sag mal: dein Auto hat ja nen Wendekreis wie ein LKW."

Ja, leider hat sie recht. das merkte ich damals bei meiner Vorstellung auch schon an ^^

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber wendig ist der Corolla echt nicht.

• Vermutlich ist es der Knopf/Drehregler. Unfassbar, dass man sowas nicht selber erkennt. Ich teste das die Tage mal.

Tacho.jpg

Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

- Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

- Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

- ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

- LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k