Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • was mir noch aufgefallen ist...


    BT-Verbindujg ist gerne bitchy

    Wenn das Habdy auf dem Beufahrersitz liegt, bricht die Verbindung an manchen Tagen öfter ab - an anderen Tagen sogar, wenn das Handy in der Ladeschale ist.

    Hatte ich noch nie Probleme mit (vfl 2019).

    Hast du ein FL? Vielleicht liegt es auch am Handy!?

  • Also in meinem vFl spielt es keine Rolle, wo das Handy im Innenraum ist. Hattest Du zufällig gleiche Handyhüllen an den beiden Handys?


    Auch mein Sohn mit seinem IPhone hat keine Probleme, meine Frau und ich nutzen Samsung...

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • Ich sitze ja nicht oft bei meinem Corolla auf dem Beifahrersitz. Gestern war es dann aber mal der Fall und da ist mir dann auch aufgefallen, wie bescheuert das Armaturenbrett designt ist.

    Mit meinen 1,83m kollidiere ich mit meinen Knien an die unnötig ausschweifende Kante. Ich muss den Sitz dann so viel nach hinten verstellen, dass hinter mir eigentlich keiner mehr sitzen kann, und das nur wegen diesem blöden Armaturenbrett.

    "Form follows function" hat Toyota beim Corolla leider umgedreht :rolleyes:

  • Bin 197 und habe wirklich lange Beine und komme gut klar wenn noch jemand hinter mir sitzt. Egal ob Fahrer- oder Beifahrersitz. Aber es wird schon verdammt eng hinter mir. Wenn keiner hinter mir sitzt, ist der Sitz auf dem vorletzten Raster eingestellt. Finde es noch okay.


    Im Model 3 habe ich, zumindest auf dem Fahrersitz, null Chancen das Auto sicher zu bewegen. Das Lenkrad hängt mir genau mittig zwischen den Knien. Ich kriege dort die Beine nicht unter das Lenkrad.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Bin 197 und habe wirklich lange Beine und komme gut klar wenn noch jemand hinter mir sitzt. Egal ob Fahrer- oder Beifahrersitz. Aber es wird schon verdammt eng hinter mir. Wenn keiner hinter mir sitzt, ist der Sitz auf dem vorletzten Raster eingestellt. Finde es noch okay.


    Im Model 3 habe ich, zumindest auf dem Fahrersitz, null Chancen das Auto sicher zu bewegen. Das Lenkrad hängt mir genau mittig zwischen den Knien. Ich kriege dort die Beine nicht unter das Lenkrad.

    Ich bin 194 und der Sitz ist ganz hinten.Musste den Sitz auch runter verschieben wegen der Höhe beim Sitzen.Hinter mir hat hat defakto keiner Platz.


    Im alten mg von meinem Vater war das geil, da bin ich angewinkelt drinnen gelegen.Zur Arbeit und zurück für ein knappes Jahr, wars noch zumutbar.

  • Nun ja, die Größe sagt ja nur bedingt was aus über den Sitzkomfort. Es kommt ja drauf an, ist man ein Sitzriese, d.h. langer Oberkörper, oder hat man lange Beine ? Das ist dann schon entscheidend über bequem, unbequem oder geht gar nicht.


    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • auf der Fahrerseite habe ich keinerlei Probleme und hinter mir kann auch noch jemand sitzen. Stelle ich aber den Sitz auf der Beifahrerseite genauso ein, knalle ich ständig gegen das blöde Armaturenbrett mit dem Knie, also muss ich den Sitz weiter nach hinten stellen um bequem sitzen zu können. Dann kann hinter mir aber niemand mehr sitzen, mein Sohn im Kindersitz erst recht nicht.

    Das Armaturenbrett ist ne absolute Fehlkonstruktion.