Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Hatte hier schonmal jemand, inkl Lösung. Da musste was an den Führungsschienen gemacht werden. Ich weiß nur nicht, wo es steht…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Das Fenster klappert auch an der Beifahrerseite und das bei jedem Corolla der nicht die dickeren Akustikscheiben verbaut hat.

    Toyota hat sich anscheinend eine zweite Führung für die normalen dünneren Scheiben gespart.

    Also entweder:

    - Fenster ganz oder gar nicht öffnen

    - nicht hinhören 8o

    - die dickeren Scheiben verbauen (eine Scheibe kostet ca. 200€)

    - an der Führung rumfummeln

  • Sodele - also zumindest bei Levy gibt es ein Rundschreiben zum Thema Fenster.

    Das ist ein bekanntes Problem, welches aber nicht alle Autos betrifft.

    Das Problem ist die "Schere" im Mechanismus (ich dachte, es wäre die Führung...) und ist eine Gerantieleistung.

    Meine beiden Frontseitenfenster werden nächsten Monat geprüft, sowie das knarzende Domlager vo/hi - bei der Inspektion Anfang Nov wird dann alles in einem Rutsch gemacht.


    Evtl. hilft nach dem Rundschreiben zu fragen auch Euch... ;)
    Da mein Gehör leider "zu gut" ist, ist das wirklich katastrophal so länger zu fahren...

  • Hallo alle zusammen,

    Habe seit Anfang des Monats einen Corolla TS 2.0 Team D mit EZ 2021.

    Bis jetzt war ich hier nur stiller Mitleser aber eventuell kann ich nun was beitragen...


    Seit letzter Woche funktioniert bei mir tatsächlich der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr.

    Ich habe die Relaxgarantie vom Vorbesitzer übernommen und habe am 9.9 einen Werkstatttermin zur nächsten (3.) Inspektion. Habe das mit dem Fenster bereits angekündigt. Kann euch gerne diesbezüglich auf dem laufenden halten.

  • Da bist du wohl der erste, der einen defekten Fensterheber hat. Aber sollte problemlos über die Relax laufen. Die klappernde Scheibe wird wohl nur über die Werksgarantie laufen, nicht über die Relax. Aber Versuch macht kluch.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam