Gut zu wissen, also kein Auto für Gangster, die gerne mal Drogen und Waffen unter dem Sitz verstecken wollen.
Absolut nicht. Bei der miserablen Schalldämmung sind die wahrscheinlich direkt auf die Straße durchgerutscht.
Gut zu wissen, also kein Auto für Gangster, die gerne mal Drogen und Waffen unter dem Sitz verstecken wollen.
Absolut nicht. Bei der miserablen Schalldämmung sind die wahrscheinlich direkt auf die Straße durchgerutscht.
Mir sind jetzt nach fast 3 Jahren Corolla fahren innerhalb von 2 Monaten zwei Einkaufswagenchips "neben/unter" beide Sitze gefallen und ich finde keinen von denen wieder.
Beim Fahrersitz am Verstellgriff reingefallen, beim Beifahrersitz einfach am Rand.
Dafür bieten sie ja immer wieder mal auf Ali oder Temu so Abdeckteile an, die einfach zwischen Sitz und Mitteltunnel geklemmt werden.
LG.Mainy
- Lenkradheizung nur links + rechts am Lenkrad. Was hat sich Toyota dabei gedacht, dass der obere und untere Teil nicht beheizt wird???
Vielleicht das was man in der Fahrschule lernt? 9 und 3 Uhr? Toyota ist da sehr auf Sicherheit aus. Und sie haben dabei gleich noch gespart.
Das Auto ist aus 2019 und du bemängelst die Standklimatisierung, welche erst ab MJ2023 dazu kam??
Scheibentönung ist genauso stark wie die von den Mitbewerbern.
Und einige Macken muss der Corolla ja haben. Sonst wäre er zu perfekt..
Standheizung per App muss ich mal testen. Da ist nur der Button "Standklimatisierung starten". Heizt er dann auch? Und was, wenn die Hybridbatterie nicht voll genug ist (z.b. nur 2-3 balken?)
Kühlen und heizen, geht beides.
Die Hybridbatterie hat damit nix zu tun. Er startet den Verbrenner, auch im Sommer, wenn die 12V Batteriespannung zu niedrig ist. Das Gebläße wird leider nicht über das Hochvoltsystem angesteuert. Die Funktion kannst du auch nur einmal auswählen, danach musst du fahren, um es dann wieder zu starten. Bei den jetztigen Temperaturen solltest du auch Frontscheibe enteisen aktivieren. Leider aktiviert er die Klima nicht - was dann zu folge hat, dass nach 15min das Auto innen recht angefeuchtet ist.
Ach und lass dich damit nicht in Österreich erwischen - die sind neidisch auf uns. Seit 11/2023 geht das bei denen nicht mehr.
Kühlen und heizen, geht beides.
Die Hybridbatterie hat damit nix zu tun. Er startet den Verbrenner, auch im Sommer, wenn die 12V Batteriespannung zu niedrig ist. Das Gebläße wird leider nicht über das Hochvoltsystem angesteuert.
Das ist falsch. Die 12V Batterie hat damit nichts zu tun. Wenn du kühlen aktivierst, wird das Fahrzeug in "Ready" geschaltet, quasi fahrbereit aber die Türen bleiben verriegelt.
Von da an läuft alles über die HV Batterie. Sollte diese einen bestimmten Ladestand unterschreiben, startete der Verbrenner und lädt diese nach.
Beim heizen wird der Verbrenner direkt gestartet, denn irgendwo muss die Wärme ja her kommen.
Seit ein paar Wochen erhalte ich in unregelmäßigen Abständen zwei kurze Pieptöne aus dem linken Frontlautsprecher, ohne dass es dazu Anzeigen im Cockpit gibt. Das Symptom tritt hauptsächlich im Stadtverkehr und fast nie auf der BAB auf. Der Klang der Töne ist anders als der des PDC-Systems. Es gibt keine Systematik des Auftretens und man kann das Phänomen auch nicht reproduzieren. Es tritt auf oder eben nicht.
Das Problem kenne ich. Bei meinem passiert es am häufigsten beim beschleunigen nach einem Kreisel oddr kreuzung, ohne dass ich das Tempolimite übersteige. Piepst es bei dir einfach so während der Fahrt? Oder auch beim beschleunigen?
Piepst es bei dir immer 2mal? Bei mir hat es auch schonmal 5-6mal gepieps.
Kann das der Spurhalteassistent sein ? Habe ich auch dann und wann, vor allem wenn 2 Spuren zusammenlaufen oder wirre Markierungen auf der Fahrbahn sind.
LG Mainy
Meines Erachtens nach nicht. Es ist eine normale Bundesstrasse ohne wirre Markierungen.
Das komische ist einfach, es kommt keine Meldung, kein Symbol, gar nichts. Manchmal hört das Piepsen schon nach einem mal aif, manchmal auch mitten während dem Piepston als würde der Corolla merken dass er ein Fehler piepst.
Ohne Blinker den Kreisel verlassen, abgebogen oder Spur gewechselt? (Kleine Sünden bestraft der liebe Gott Corolla sofort.)
Das ist falsch. Die 12V Batterie hat damit nichts zu tun. Wenn du kühlen aktivierst, wird das Fahrzeug in "Ready" geschaltet, quasi fahrbereit aber die Türen bleiben verriegelt.
Von da an läuft alles über die HV Batterie. Sollte diese einen bestimmten Ladestand unterschreiben, startete der Verbrenner und lädt diese nach.
Beim heizen wird der Verbrenner direkt gestartet, denn irgendwo muss die Wärme ja her kommen.
Die Antwort kam direkt von der Technikabteilung im Jahre 2023. Hatten wir auch hier schon im Forum. Ich bin darauf gekommen, da ich volle Balken der Hybridbatterie hatte und er mir bei 28 Grad Außentemperatur nach ca. 4min den Vebrenner gestartet hat, obwohl das Auto eine halbe Stunde vorher bewegt wurde. Ich habe darauf Toyota Deutschland angeschrieben. Antwort:
zum Schutz der 12 V Batterie wird auch bei voller Hybridbatterie der Verbrenner gestartet. Lt deren Aussage läuft das Innengebläße (nicht Klima) ausschließlich über die 12V Batterie.
Zu diesem Zeitpunklt hatte ich eine 230km Autobahnfahrt mit max120km/h hinter mir und das Auto war 3 Wochen alt.
Das Innengebläse läuft über 12 V, ja. Und die Hybridbatterie liefert 12 V ans Bordnetz ("Ladegerät" als Ersatz der Lichtmaschine) zum Laden der 12 V-Batterie und Betreiben der 12 V-Verbraucher. Außerdem betreibt sie mit gut 200 V den Klimakompressor.
Ist die Entladeleistung der HV-Batterie wegen Überhitzung begrenzt, kann es nötig werden, den Verbrenner zu starten, um durch den E-Motor (= Generator) Strom zu liefern.