Ja, mein FL hat Heizdrähte an der Kamera
Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!
-
-
Ich habe eben auch noch mal geschaut und revidiere meine Aussage.
Ja, es sind Heizdrähte beim FL vorhanden.
-
Denke trotzdem, dass es der Spurhalteassi ist (wenn aktiviert).
Das kann schon sein, dass der verwirrt ist wenn, wie einige hier beschreiben, man an nen Kreisel oder ne Kreuzung kommt. Für den Assistenten sind da plötzlich Linien, womit das System erstmal nix anfangen kann.
Das piepen was ich meine kommt bei mir jedoch nie wenn ich den Tempomat eingeschaltet habe. Ich fahre sa jeweils ohne Tempomat und der Spurhalteassistent habe ich sowiso immer ausgeschaltet... Und auf dem Tacho kommt dann jeweils keine Meldung und auch keine Lampe, auch das auto welches die spur verlässt nicht....
-
Er piepst auch bei ESP-Eingriff. Zum Beispiel, wenn man bei schräg stehendem Lenkrad voll aufs Gas latscht. Denn leuchtet oder blinkt aber auch kurz das orange ESP-Lämpchen.
-
Denn leuchtet oder blinkt aber auch kurz das orange ESP-Lämpchen.
Dann würde es für mich auch einen Sinn ergeben... Aber da kein Lämpchen aufleuchtet.....🤷🏽♂️
-
HIer wurde schon oft geschrieben, dass es nur piepst, aber nichts angezeigt wird. Sogar der dezente rote Hinweis "BREMSEN!" wurde nicht wahrgenommen.
-
HIer wurde schon oft geschrieben, dass es nur piepst, aber nichts angezeigt wird. Sogar der dezente rote Hinweis "BREMSEN!" wurde nicht wahrgenommen.
Ja das mag sein....
-
Jo. Wenn Du willst, kannst Du es ja mal ausprobieren. Linken Fuß auf die Bremse, mit dem rechten Halbgas. Lenkrad etwas einschlagen, und Feuer frei. Dabei mal hören und gleichzeitig auf den Tacho gucken.
-
Aber wie du selbst geschrieben hast leuchtet ja dann verständlicherweise das esp lämpchen, was, was ich wiederum geschrieben habe, in meinem falle nicht aufleuchtet. Es piepst manchmal auch bei gleichbleibender geschwindigkeit ohne jegliche Beschleunigung.
Da ich es jedoch nicht provozieren, kann da ich ja nicht weis weshalb es piepst, kann ich dir leider auch kein Beweisvideo zukommen lassen, dass wirklich nichts aufleuchtet.
-
Wir hatten das schon öfter hier, dass etwas piepst und der Grund dafür unbekannt war. Noch nie kam raus, dass der Corolla kaputt ist bzw. ein Bug vorliegt. Aus diesem Grund bin ich auch dieses Mal skeptisch.
Es gibt so viele Möglichkeiten, warum er piepsen könnte. Schneematsch auf dem Toyota-Logo vorne können wir wohl ausschließen. Aber sonst...
8 km/h auf dem Traktor als Tempolimit erkannt?
Hindernis von Radar erkannt?
Bergab mit Tempomat ohne Gas schneller geworden?
Vermeintliche Spur überfahren?
Spurerkennung verloren bei adaptivem Tempomat mit Spurleitassistent?
PDC ungewollt aktiv geworden?
PDC-Sensor ausgefallen (Nässe)?
Aquaplaning?
Schwerer Gegenstand auf dem Sitz, der verrutscht ist?
Kann der BSM auch piepsen? Dann könnte der es sein beim Blinken.
Verkehrssender verloren bei TMC?
Ich würde versuchen, das nächste Mal schneller auf den Tacho zu gucken. Manche optischen Hinweise sind schneller weg, als man gucken kann.
Ich bin mir zu - sagen wir - 95 % sicher, dass es nichts für den Kritik-Thread ist. Bin mir aber bewusst, dass ich mich zu 5 % damit aus dem Fenster gelehnt habe.