Seitdem weiß ich das man sie mit dem Sensor auch wieder zu machen kann, auf die Idee kam ich davor nicht.
Okay, DAS wusste ich tatsächlich noch nicht.
Danke
Seitdem weiß ich das man sie mit dem Sensor auch wieder zu machen kann, auf die Idee kam ich davor nicht.
Okay, DAS wusste ich tatsächlich noch nicht.
Danke
Ich bemerke gerade eine Kuriosität meines Corolla. Sobald die Temperatur unter 7 ⁰ fällt, leuchtet im Display immer das Reifendrucksymbol auf. Solange die Temperatur darunter ist, egal wie tief, leuchtet das Symbol. Vorhin stieg während der Fahrt die Temperatur auf 8⁰ und zack, war die Anzeige wieder aus.
LG Mainy IMG_20241128_205809.jpg
Ich bemerke gerade eine Kuriosität meines Corolla. Sobald die Temperatur unter 7 ⁰ fällt, leuchtet im Display immer das Reifendrucksymbol auf. Solange die Temperatur darunter ist, egal wie tief, leuchtet das Symbol. Vorhin stieg während der Fahrt die Temperatur auf 8⁰ und zack, war die Anzeige wieder aus.
LG Mainy IMG_20241128_205809.jpg
Ist doch eigentlich Logisch. Bei Kälte zieht sich die Luft zusammen und bei Wärme dehnt sie sich aus. Deswegen fahre ich im Winter mit etwas mehr Druck als im Sommer.
einfach bei Normal-Temperatur den Luftdruck um 0.2 erhöhen und schon kommt sowas nicht mehr vor...
Ich bemerke gerade eine Kuriosität meines Corolla. Sobald die Temperatur unter 7 ⁰ fällt, leuchtet im Display immer das Reifendrucksymbol auf. Solange die Temperatur darunter ist, egal wie tief, leuchtet das Symbol. Vorhin stieg während der Fahrt die Temperatur auf 8⁰ und zack, war die Anzeige wieder aus.
LG Mainy IMG_20241128_205809.jpg
Ist bei unseren beiden Corollas auch so. Gleiches passiert wenn es über 40Grad ist, sieht man sehr oft in Dubai, nachmittags im Sommer haben alle Toyotataxis diese Warnmeldung.
wenn der reale Druck (glaub) 0.3 Bar von dem programmierten Druck abweicht kommt die Warnleuchte, hatte ich auch schon mal im Winter..
aufpumpen oder neu programmieren
(naturich nachdem man den Druck geprüft hat )
Das Problem hat Toyota aber nicht für sich allein gebucht, hatte ich bei meinem ASX vor gut 10 Jahren auch schon. Its the Law! 🤪
einfach bei Normal-Temperatur den Luftdruck um 0.2 erhöhen und schon kommt sowas nicht mehr vor...
Hier wurde auch schonmal geschrieben, dass man klar den Druck kontrollieren soll. Dann den Druck auf 0,2 bar unter dem gewünschten Druck erhöhen, im BC den Druck neu abgleichen/kalibrieren und dann die restlichen 0,2bar auffüllen. Das alles bei kalten Reifen.
Fand den Tip sehr hilfreich.
Opel hat auch das selbe "Problem"
habe gerade auf Dienstreise wieder nem Mietwagen...
Passat Kombi, 1.5 eTSI
Alter...
Das MM-System hat zwar ein schönes Display, aber intuitiv ist da gar nix und man kann das Gebläse nicht mal ganz ausschalten...
Die Schalter an den Hebeln aind auch alles andere als intuitiv...
Das Turboloch ist, neben AlfaRomeo, das krasseste, was ich bisher gefahren habe
Beim Kickdown braucht man Gehörschutz und dennoch zieht der keine Salami vom Hof...
Aber der Stauraum in der Konsole ist nicht schlecht...
Und das Kofferraumvolumen...
Bei dem Preis für den Passat und das, was ich seit 3 Tagen mit der Karre erlebe, kann Toyota entspannt sein...
Der Passat ist deutlich schlimmer - absolut unausgereift