Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

• Oha,das hätte ich nicht erwartet,dann brauch ich gar nicht neidisch wegen des größeren Kofferraums sein.

Downsizing beim Motorenbau ist ja normal,aber es gibt zig Konzepte, das dann auch gut fahrbar zu bauen. Zumal der Passat B9 richtig teuer ist,wenn man z.B. nach einem gut ausgestattenen 2.0L TDI guckt,ist man schnell bei 60-70k€.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Das MM-System hat zwar ein schönes Display, aber intuitiv ist da gar nix und man kann das Gebläse nicht mal ganz ausschalten...

Doch, kann man. Bis man den richtigen Punkt auf dem Display aber gefunden hat, dauert das. Das ist in dem Sinne der Aus-Schalter.

Aber ja, intuitiv ist da gar nichts mehr.

• Ich habe den Passat 1,5 als Leihwagen 14 Tage gefahren, jeden Tag 250 km U limitierte AB. Das Ding ist mit seinen 150 PS ganz schön gerannt, lt. Tacho 220.Auch der Zwischenspurt von 150 bis 190 war so langsam nicht .Verbrauch war nicht so wichtig für mich, hat die Fa. gezahlt, aber 8 Liter für die Autobahnhatz ,meist bei 170 herum, finde ich jetzt nicht zuuuu viel.Cool fand ich , dass er automatisch Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Tempomaten aufgenommen hat.

Krass war allerdings, dass er Sprachbefehle nicht umsetzen konnte, man konnte aber im "Shop" diese Funktion dazu kaufen.

Sonst so als Auto fand ich ihn gar nicht schlecht, aber schlicht zu teuer.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Wollte heut bei IKEA was abholen.

Gut, dachte ich mir, Beifahrerlehne runter und rein das Zeug.

Pustekuchen ;(

Wieso geht die Lehne nicht richtig runter?? Bleibt in nem Stumpfen Winkel. X(

Oder übersehe ich was?

Ganz flach will ich se ja nicht, nur soweit, dass ich was langes trotzdem drauflegen kann...

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Manchmal passt es, wenn man den Sitz ganz nach vorn macht und dann die Rücklehne ganz weit nach hinten 🤷🏼‍♂️

1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

• Alles probiert.

Endergebnis ist dass die Lehne noch soweit oben steht, dass man ähnlich wie beim Zahnarzt auf der Pritsche liegt.

Wenn die Lehne wenigstens auf der Rückbank aufliegen würde, wäre mir der IKEA-Transporter erspart geblieben. 😅

Bei Frauchens CX5 liegt die Lehne wenigstens auf, vorhin probiert...

Naja nun isses vorbei...beim nächsten Mal warte ich auf sie & nehm Ihr Auto :P

• Das ist echt blöd,in meinen E11 Liftback passte mehr rein und wenn ich die Kopfstütze entfernt habe konnte man die Beifahrer Lehne ganz runterdrehen. Waschmaschine, 2 Meter Tischplatte,Fernseher alles passte rein.

In meinen TS hab ich mit Mühe und Not einen Einbaubackofen mit Verpackung bekommen,Ladeboden auf unterer Stufe. :( 20220323_165747.jpg

PHOTO_20170413_150012.jpg20241102_151537.jpg

• Das ist tatsächlich so, dass die älteren praktischer waren/sind.

Hab vor kurzem genau wie du clausi Schwierigkeiten gehabt nen Kühlschrank rein zu bekommen.

Hab dringend nen neuen benötigt, da der alte natürlich kurz vor dem WE die Hufe hochgerissen hat. X/

Auto ausgemessen und gedacht das Ding passt rein....denkste!

Wegen der Verpackung war der 1cm zu hoch und hat nicht mehr wirklich durch die Öffnung vom Kofferraum gepasst. Auspacken vor Ort war keine Option, zum Glück war ein netter Mann vor Ort, der mir mit seinem Sprinter das Ding heim gebracht und sogar mit hoch in die Wohnung getragen hat. Und ich hab dafür seine neue Waschmaschine & Trockner mit in seine Wohnung tragen geholfen. :thumbup:

Den alten Kühlschrank wollte ich nächsten Tag zum Wertstoffhof bringen. Hat gerade so ins Auto gepasst, nur von der Länge nicht. Musste mit halb offener Kofferraumklappe fahren. Da war ich wieder froh ne elektrische zu haben. Die bleibt wenigstens in der Position wo man die anhält. Ohne hätte ich dich gegen wippen sichern müssen.

Aber frag nicht wie ich dahin gefahren bin. Ich bin 1,88 und musste den Sitz sehr weit vor stellen.

Klappmesser ist ein Witz dagegen, wie ich drin saß. ^^

Und mit nem Handschalter wär das Fahren unmöglich gewesen. Konnte gerade so den Gasfuß zw. Bremse und Gas bewegen...

• Ok mit der 2 Meter Tischplatte im E11 war der Fahrersitz auch weit vorn und die Lehne sehr steil,ich bin aber auch mit 1,7m ein kurzer Mensch.😅Witzig,aber guter Deal sich gegenseitig zu helfen.👌

Leider ist der TS auch nur ein Schickimicki Kombi mit kleinem Kofferabteil,ich weiß nicht wie die das Volumen in Japan berechnen?Gartenschlauch und Wasser marsch?

Morgen fahr ich zum Kumpel Küche aufbauen,gerade noch mein Werkzeug im Keller zusammengekramt. Ich bin gespannt ob das alles reinpasst in den Toyo.🫣

Ach,vor drei Wochen wollte meine Frau einen Trockner kaufen,da hab ich spontan den Sprinter von der Arbeit ausgeliehen.😉