Komischerweise hinten links geht es aber hinten rechts nicht 😅
Und? Haben Sie eine Lösung vielleicht schon gefunden?
Komischerweise hinten links geht es aber hinten rechts nicht 😅
Und? Haben Sie eine Lösung vielleicht schon gefunden?
"Einparkhilfe nicht verfügbar.
Sensor der Einparkhilfe reinigen. "
Das hatte ich vor ein paar Tagen direkt nach dem Tanken.
Bestätigen hilft nichts, es blinkt die ganze Zeit und die Meldung steht immer wieder auf dem Bildschirm.
Verbrauch und ECO-Balken können also nicht angezeigt werden, da die Meldung so wichtig ist, dass sie stetig eingeblendet werden muss. Ich werde wohl kaum anhalten und irgendwas reinigen, bevor ich das evtl. am Fahrziel mache, wo ich dann auch Einparken will.
Gereinigt habe ich nichts. 2 km vor dem Ziel war der Spuk wieder vorbei und kam bislang nicht wieder.
einparkhilfe.jpg
Wenn das vorkommt, hat sich Kondeswasser am Sensor der Windschutzscheibe abgesetzt. Da hilft die "Powertaste" zur frontscheibenbelüftung an zu werfen... also die Taste, wenn die Frontscheibe innen voll beschlagen ist.
Oder es hat Schnee die Sensoren an der vorderen Stoßstange verdeckt. Hättest du an der Tanke schnell wegmachen können. Das nervt aber wirklich, dass man die Meldung nicht wegdrücken kann.
Auch, dass bei Temperaturen unter 3 Grad das Achtungsdreieck unten rechts immer rot ist, als wäre was kaputt…
Nein, da war kein Schnee, kann höchstens minimal Streusalz gewesen sein aber sah vorne nicht wirklich arg aus.
Seltsam ist halt auch, beim Abstellen hat er nichts gemeldet, aber direkt beim nächsten Start.
Die Kamera ist bei feuchtem Wetter eh immer beschlagen, Heizdraht hat meiner keinen. Power Taste gibt es nicht, die heißt noch FRONT. Und die Luft hat keine Auswirkungen auf die Kamera.
Die Meldung hatte ich vorher noch nie.
ZitatAuch, dass bei Temperaturen unter 3 Grad das Achtungsdreieck unten rechts immer rot ist, als wäre was kaputt…
Das kann ich mittlerweile einfach übersehen. Wenigstens blinkt es nicht.
jap, Genau die Taste meinte ich...FRONT... sollte eigentlich so eingestellt sein das nur auf die Frontscheibe, volle Pulle mit Klima die Luft geleitet wird. Kommt bei mir auch ab und an vor, kurz FRONT benutzt und alles wieder ok.
Kommt meistens dann vor wenn die Fußmatten feucht sind oder extrem nasses Wetter bzw. Nebel ist...
Ja, bei beschlagener Scheibe vor der Kamera hilft das bei mir auch. Dauert meistens nur eine Minute.
Die Parksensoren sitzen aber nur in der Stoßstange. Das hatte ich bisher nur ganz selten, vielleicht zwei oder drei Mal in über vier Jahren. Ursache war immer Schnee oder Schneeregen. Wirklich nervig, dass man die Meldung nicht dauerhaft wegdrücken kann. Vor allem, wenn man mit Autobahntempo unterwegs ist und jetzt nicht einparken möchte.
Da hilft dann auch keine Front-Taste, sondern nur raus auf den nächsten Parkplatz und abwischen.
Bei der Gelegenheit direkt das Toyota-Logo abwischen, sonst meckert er bald, dass das Radar ausgefallen ist.
Dass, der Corolla nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, ist klar.
Aber hätte Toyota nicht wenigstens die Tastenbeleuchtung für die elektrische Heckklappe mit dem Kofferraumlicht verbinden können?
Ist doof im Dunkeln die Tasten erst erfühlen zu müssen.
Leuchten tun die Schalter erst, wenn das Fahrzeuglicht angeschaltet wird...warum einfach wenn's auch kompliziert geht.
Btw.
Könnte ich die Schalterbeleuchtung an die Kofferraumbeleuchtung mit wenig Aufwand hängen?
Kicksensor oder Fernbedienung helfen😎
Mmhh... ändert aber nix an der Tatsache.