Billiger muss ja nicht unbedingt schlechter sein ?
Genau. Es muß ja nicht alles hochtechnisch und störanfällig gelöst werden.
Billiger muss ja nicht unbedingt schlechter sein ?
Genau. Es muß ja nicht alles hochtechnisch und störanfällig gelöst werden.
Unser Schalthebel ist noch mittels Seilzug mit dem Getriebe verbunden.
Moin.
Beim Hybrid? Welcher Seilzug? Welches Getriebe?
Nein, das ist reine Elektrik, beim Prius gibt es sogar Umbauten mit Tastern statt Hebel.
Ich fand den Joystick im Auris auch praktischer, mit 2 Fingern in die Parkstellung und zurück...
Axel
Corolla ist weder Auris noch Prius, der ET Katalog gibt mir recht.
Hm,
wenn Du mir jetzt noch erklärst, was dieses Teil macht, bin ich zufrieden...
Axel
Ich denke es wird die Parksperre bedienen. Wäre ja auch widersinnig, mit einem so großen Hebel nur Microschalter zu aktivieren.
Toyota hat sich beim Automatik- Wahlhebel wahrscheinlich bewusst zurück entwickelt. So sollten besonders Neukunden gewonnen. Denn viele wollen "etwas gewohntes" im Fahrzeug.
Ein kleiner Joystick würde mir auch besser gefallen.
Aber den wird man nicht ohne weiteres wechseln können. Bei meinem Chevrolet Orlando ging der verchromte Zierring kaputt. Der Gangwechselmechanismus musste ausgetauscht werden. Weil der Kunststoff/ Ledergriff auf die Stange aufgespritzt wird. Total bescheuert. 340., Euro Reparaturkosten. Für einen verchromten Kunststoffring. Gottseidank auf Garantie.
Ich merke schon..... den Gedanken mal schnell zu wechseln kann ich wohl verwerfen.
Muss ich wohl oder übel doch die Carbonmütze vom Ali drüberziehen die hier noch rumliegt. ?
Ich habe eine Ledermütze vom Ali drauf, sieht sehr gut aus wie ich finde. IMG_20210203_124256.jpg
Gerade eben bei Facebook gesehen, das es scheinbar einfach möglich sein müsste.
Lt. Beschreibung ist es kein "Mützchen"
Ich habe eine Ledermütze vom Ali drauf, sieht sehr gut aus wie ich finde. IMG_20210203_124256.jpg
Hi mahua,
kannst du bitten den Link zur Ledermütze schicken.