Wie kannst du denn dann bitte 19% rein elektrisch gefahren sein?
Deine Aussagen sind ziemlich schwammig, aber du schreibst sie, als wenn es Fakten wären.
Da gebe ich dir recht, da gehört wohl auch ein bisschen Gefühl und meinen/Einbildung dazu? 🤷♂️
Die rein elektrische Fahrzeit ist sicher vom Zubringer und dann von der AB zum Ziel.
Wenn man auf der AB nullt und 130 fährt und dann während der Fahrt abliest denke ich auch das da mehr als 6 Liter raus kommen.
Das ist aber in meinen Augen nicht repräsentativ weil dann eben die Stücke vom Start an und bis zum Ziel fehlen.
Natürlich ist es genau so Banane 50km durch die Stadt zu fahren, 2km über die Autobahn mit Vollgas und wieder 20km durch die Stadt um dann zu sagen man sei mit 190km/h gefahren.
Aber im Grunde gebe ich dir recht wenn man die reine Geschwindigkeit betrachtet. Und dann müsste es entweder total eben sein oder die Strecke nochmal mit den gleichen Bedingungen zurück.
Interessant wäre auch zB konstantfahrt 50km/h im Vergleich zu einer Fahrt mit einem gesamt schnitt von 50km/h. Da werden 2 komplett verschiedene Werte raus kommen weil man ja in den Schnitt erreichen zu können deutlich schneller unterwegs sein muss.