Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Also wir sind Ende letzter Woche mal eine längere Strecke Vmax mit dem Yaris gefahren (185 km/h lt. GPS) und hatten dann beim Tanken einen Schnitt von 5,1 l ... da kann man wirklich nicht meckern. 8)

Ja der Yaris rennt Tacho 188 bevor er zu macht. Und das Auto ist wirklich ein sparwunder außer Konkurrenz. Ich bin gespannt ob der Hybrid 5. Generation im Corolla auch weiter in die Richtung geht. Auch wenn man wie eine Sau fährt bekommt man den Yaris nicht auf 6 Liter. Da ist der kleine Tank garnicht mehr so schlimm.

• Hmmm ich bin ja mal gespannt. Bin ab morgen für ein paar Tage mit der Freundin im Urlaub und da geht's gut 320km auf der BAB hin (und später wieder zurück). Da will ich das Wägelchen auch mal etwas laufen lassen und schauen was hinten raus kommt. Passenderweise hab ich noch knapp 500km Restreichweite, d.h. ich kann einen schönen Vergleich zwischen Hin- und Rückfahrt ziehen was den Verbrauch angeht. Wenn ich es also drauf anlegen würde, wäre die Rückfahrt mit dem Tank auch noch drin ... dann aber ohne Flotten Gasfuß ;)

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

• bekommt man den Yaris nicht auf 6 Liter.

Na mein Weibchen schafft das schon... :D

... zu ihrer Ehrenrettung sei aber gesagt, dass dies im Winter und bei absolutem Kurzstreckenbetrieb passiert. 8)

Gruß Alex

---------------

Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, JBL, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

• Da will ich das Wägelchen auch mal etwas laufen lassen und schauen was hinten raus kommt.

Hauptsächlich erstmal ne Wolke aus Wasserdampf ^^

Zu der Fahrt von Chris1983 mit 2/3 160km/h.

Wenn ich mir die Daten aus der App dann angucke, ist er den Rest der Strecke, die er nicht mit 160 gefahren ist, mit einem Schnitt von 30km/h gefahren (=Gesamtschnitt 68km/h) und den dann eigentlich komplett elektrisch :/ (geht natürlich gar nicht). Weil 29% elektrisch und 1/3, also 33% ist er ja nur nicht 160km/h gefahren :/ .

Ich denke, der Chris drückt sich da immer etwas optimistisch aus, 160km/h lagen da dann vielleicht doch nicht ganz so lange an ;)

• schauen was hinten raus kommt

Also wenn du so etwas austesten willst, solltest du auf alle Fälle vorher voll tanken ... sonst kannst du den Vergleich vergessen.

Gruß Alex

---------------

Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, JBL, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

• Hauptsächlich erstmal ne Wolke aus Wasserdampf

Hmmm sicher? Ich dachte, das "Problem" hatten nur die Zwo-Nuller? So oder so ... nach knapp 1100km darf (vielleicht sogar muss) mein Rollberto auch mal spurten. ^^

solltest du auf alle Fälle vorher voll tanken ... sonst kannst du den Vergleich vergessen.

Soll ja nix wissenschaftliches werden (sonst müsste ich ja sowohl vor der Hin- als auch vor der Rückfahrt volltanken). Das das maximal ein Pi*Daumen Wert ist, ist mir auch klar.

Ich freue mich einfach darüber, dass vor Ort der Sprit nochmal 5-10 ct günstiger ist als hier in München.

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

• Klar das ich auf der Bundesstraße keine 160 fahre, und laut App hatte ich sogar 181 drauf, das aber gewiss nur sehr kurz. Ja das Gebimmel durch die Stadt zieht den Schnitt wieder extrem runter, aber eben auch den Verbrauch. Aber ich gebe dir recht mit dem Optimismus :P

Also ab Bottrop war Feuer frei :saint: