Ich muss etwas Öl ins Feuer gießen. Von zuhause bis zur Arbeit.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Screenshot_20210803-230240.png
Sowas find ich auch
Da war ich glaub ich an der Frittenbude und da konnte ich ihn an lassen.
-
Ich muss etwas Öl ins Feuer gießen. Von zuhause bis zur Arbeit.
Zeig uns auch mal den Rückweg dazu
-
Zeig uns auch mal den Rückweg dazu
Auf dem Rückweg habe ich leider fast jede rote Ampel mitgenommen.
-
Das Wetter ist für den Spritverbrauch mit meinem TS Lounge derzeit optimal. Wenn es keine Ministrecken z.B. zum Großeinkauf sind, dann schaffe ich immer 4,x l/100 km die Strecke und gelegentlich auch mal eine 3 vorm Komma. Mein Bordcomputer sprang vorhin sogar von 4,6 auf 4,5.
-
Die Verbräuche aus dem Bordcomputer müssten zwei Stellen hinter dem Komma haben, um genau zu sein.
Mein Verbrauch springt derzeit ständig zwischen 4,6 und 4,7 und ich gehe davon aus dass es um die 4,68 oder so sind.
Oder falls er tatsächlich rundet, dann halt 4,64 / 4,65 ?
Sobald ich mal mehr Gas gebe, springt er auf 4,7 und ich brauche wieder 1-2 Fahrten, bis ich wieder auf 4,6 bin. -
Ja, bei Spritmonitor.de hast Du auch die Verbräuche auf zwei Stellen hinter dem Komma errechnet / angegeben.
Und das mit dem Hin- und Herspringen zwischen zwei Werten im Bordcomputer kenne ich nur zu gut. Kurz vor der Ankunft zu Hause springt die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer noch eine Zehntel runter und wenn ich dann mit dem abgestellten Auto wieder losfahre und der Verbrenner wieder anspringt, ist dann der Sprung um das Zehntel nach oben nicht mehr weit.
-
Letztlich ist es doch völlig uninteressant was die App für einzelne Fahrten anzeigt. das ist für die Stammtischrunde. Wichtig ist doch, was muss ich nachfüllen, wenn ich an die Tanke muss. Und da werden dann die Toten ( Liter) gezählt. Und da stimmt schon der Verbrauch. So genau war noch kein BC im Auto, weder beim 3008 noch beim Insignia.
LG.Mainy
-
Auf dem Rückweg habe ich leider fast jede rote Ampel mitgenommen.
Ich glaube du kannst top zufrieden mit deinen Verbräuchen
-
Ich glaube du kannst top zufrieden mit deinen Verbräuchen
Es geht... Heute habe ich 3,5 auf 100 Kilometer verbraucht. Also 1 Liter mehr. Was natürlich noch immer gut ist, aber wenn man weiß was möglich ist, ist das schon viel, viel mehr. Sind Immerhin 35 %.
Ich hoffe, ich kann mich am Ende beim Gesamtverbrauch irgendwo bei einer tiefen 3 einpendeln. Momentan sieht es gut aus.