Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ich finde es beschämend, wie die Ölkonzerne die kleinen Leute ausnehmen !!! X( X( X( :/

Nie, nie, niemals wird eine Firma, egal ob Öl, Lebensmittel, Auto usw. irgendetwas zum Wohle des Kunden machen. Höchstens so viel, dass der Kunde wiederkommt. Ziel und Zweck jeder Firma ist Gewinn zu machen, je mehr desto besser für die Firma. Leider weiß ich das, aber nicht unsere Staatslenker, die auf "Freiwilligkeit" setzen. Und das ist bis jetzt immer schief gegangen, siehe Digitalisierung oder im Energiebereich Nein, ein Pferd springt immer nur so hoch wie es muss.

Mit dieser Einstellung stehe ich Worten und Taten sehr skeptisch gegenüber,

LG.Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Bitte zurück zum Thema,

Sie antworten auf das Thema Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch? im Forum Toyota Corolla Hybrid ab 2019 (Kategorie: Toyota Corolla Forum (E210 Baujahr 2018 - aktuell)).

Weiterhin bitte unsere Netiquette beachten.

• Ich brauche im Moment durchschnittlich € 8,05 / 100 km, Tendenz seit ein paar Tagen langsam steigend. Ich befürchte, ab nächste Woche Donnerstag geht´s hoch auf € 9,66 / 100 km. ;( :P

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Morgen habe ich die 4 Tankfüllung.

Laut BC und auch ausrechnen, liege ich da immer um die 5,5l/100km

Im Vergleich zu meinen anderen Autos super. Besser als mein Smart und Smart Roadster. Wobei der Roadster immer Feuer bekommen hat.......

Wenn ich das hier lese, dann sehe ich aber auch, dass eigentlich mehr ginge.

Gleichzeitig sehe ich aber auch was möglich wäre. Hab nun schon mehrfach Strecken auch mit unter 4l. Geschafft und Nachmittags von der Arbeit nach Hause, liege ich normalerweise unter 5l.

Aber, ich sehe auch deutlich wie bei uns in der Stadt die Ampeln und Ampelschaltungen einem U5 Verbrauch zunichte machen.

Dass diese absolut unsinnig angeordnet und vor allen Dingen geschaltet sind, hatte ich ja schon immer die Meinung.

Nun kann ich es aber ganz genau am Hybrid Trainer sehen.

Bei leeren Straßen in Industriegebieten, wo die Ampeln an Firmeneinfahrten einfach mal 30mtr. vorher auf Rot schalten und nach 5Sek. Rot wieder umspringen........ sprechen auch im Hybrid Trainer eine klare Sprache. Ich sehe dort genau das schlechte , aber notwendige Bremsen und wie auf der Strecke, bei der Ampelschaltung die Werte in den Keller gehen.

Jetzt bin ich mal neugierig, wie er sich bei der Langstreckenfahrt in seine Heimat macht.

Samstag Morgen werde ich wohl mit dem GS in Canterbury stehen

• In Berlin gibt es auch einige Ampelschaltungen, bei denen ihn mich frage, wer das programmiert hat. Man fährt vorne an der Ampel bei Grün los und kurz bevor man bei der nächsten ist, wird diese schon Rot. Und das passiert manchmal mehrmals hintereinander.

Pure Verschwendung von Kraftstoff.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• In Berlin gibt es auch einige Ampelschaltungen, bei denen ihn mich frage, wer das programmiert hat. Man fährt vorne an der Ampel bei Grün los und kurz bevor man bei der nächsten ist, wird diese schon Rot. Und das passiert manchmal mehrmals hintereinander.

Pure Verschwendung von Kraftstoff.

Hier bei eigentlich 80%. Und das auf 2spurigen Einfallstraßen........

• Das ist doch gewollt das einen das nervt damit du andere Verkehrsmittel nutzt 🫣

Das war denke ich ein Witz!? ^^

Die meisten Ampelschaltungen und auch Geschwindigkeitsbeschränkungen/Beschilderungen sind überhaupt nicht auf Ökologisch getrimmt. Das ist alles noch aus den 90ern.

Da wäre extrem viel zu holen, fängt ja mit dem Tempolimit auf der AB schon an.

Ich hoffe ja dass da langsam mal was passiert

• Das war denke ich ein Witz!? ^^

Die meisten Ampelschaltungen und auch Geschwindigkeitsbeschränkungen/Beschilderungen sind überhaupt nicht auf Ökologisch getrimmt. Das ist alles noch aus den 90ern.

Da wäre extrem viel zu holen, fängt ja mit dem Tempolimit auf der AB schon an.

Ich hoffe ja dass da langsam mal was passiert

Kein Witz, aber Ironie 😋

Ich kenne es aus meiner Kindheit noch das viele Straßen bei uns immer grüne Welle hatten mit den veränderbaren Anzeigen wie schnell man fahren soll damit man die grüne Welle erwischt.

Die gibts heute nirgends mehr. Das lief damals immer so flüssig.