Keiner ist gezwungen Spritmonitor zu nutzen.
Nein Dieter, bestimmt nicht. Aber wenn man erst Mal dabei ist kommt man auch schwer wieder los Ich zumindest halte virtuell Ordnung und bin - bei aller Sinnlosigkeit solcher Vergleiche - ein bissl Stolz auf mein ungefaktes Ergebniss.
Letzte Woche habe ich mal Konkurrenten gesucht die mit Baujahrgleichheit am Start sind, mindest-gefahrenen Kilometer eingegeben und die gleiche Spritsorte festgelegt. Und siehe da .... Auf "Dem Treppchen" entscheidet sogar die zweite Stelle hinter dem Komma
Auch wenn "Die Nummer Eins" mir einen Sommer voraus hat, scheint er doch der Ambitioniertere zu sein. Er fährt mehr Autobahn als ich Hut ab ....
Benzinverbrauch: Toyota - Corolla Hybrid - Spritmonitor.de
Der Verschleiss bei den Reifen ist natürlich auch von der Fahrweise abhängig und die war bei mir sehr reifenschonend.
jo, dass merke ich langsam auch. Mein "lowpassing" durch die Kreisverkehre wird mir nun auch hörbar. Alles Ausgewuchtet aber trotzdem Poltergeist bei 50 und 80 .... Naja, bald gibts wieder Winterstiefel und im nächsten Frühjahr versuche ich es nochmal mit dem "Kreuzwechsel" wenn´s nix bringt: Dann gibts paar Neue .... isser mir Wert