Alles anzeigenBei Punkt 4 stimme ich dir absolut zu, das nervt tierisch und ist absolut nicht nachvollziehbar, was er da macht. Ich tippe auch auf Partikelfilter-Reinigung.
Dass der Verbrauch auf der gleichen Strecke stark schwankt, hat meist mit dem Füllstand des Akkus bei Start zu tun, weniger mit Ampeln.
Auch wenn man im Flammenwerfermodus an der Ampel steht, verbrennt die Energie ja nicht komplett sinnlos, sie wird in den Akku geleitet .
Die anderen Punkte verstehe ich aber irgendwie nicht, das sind ja nicht wirklich Kritikpunkte an dem Corolla, sondern eher an den Corollafahrern!?
Wie gesagt, verstehe ich nicht so wirklich, wer oder was du damit kritisieren wolltest...
Gebe ich Dir auch Recht mit dem Akkufüllstand, das hat auf jeden Fall auch Einfluss. Außer irgendwie morgens, bei 6°C. Sobald ich den Wagen in Bewegung setze, geht der Motor an aber glücklicherweise wird auch gleich etwas in den Akku eingespeichert.
Ich wollte mit den Punkten niemanden kritisieren, das spiegelt nur meine Meinung und Erfahrung wider, die ich mit dem Fahrzeug gemacht habe die letzten Monate. Ich habe diesen Thread auch verfolgt und überlegt, wie ich das Maximum rausholen kann. Ich denke nur, dass nicht wenige denken, dass sie mit ihrem 5,5er Verbrauch zu hoch sind, weil viele weitaus weniger verbrauchen. Aber so einfach ist das halt nicht.. Ich weiß nur für mich, dass ich die 4 vor dem Komma auf meinen regelmäßigen Strecken nur bei warmen Temperaturen auf meinem Streckenprofil erreiche. Alles andere wäre Behinderung im Verkehr