Was hast du denn jetzt für einen Verbrauch mit deinem Corolla?
Ja, ein Turbomotor mit DSG fühlt sich deutlich agiler und sportlicher an.
Ein Toyota Hybrid ist eher zum Cruisen und entspannen gu
Ich habe heute mal nach 400km "Normalbetrieb" mal getankt. Normalbetrieb heiß bei mir morgens einmal 25 km Bundesstraße über den Taunus, durch Wiesbaden und abends zurück. Manchmal alternativ ca. 10km davon über die Autobahn. Und er hat sich trotz Bergen, Steigungen und AB nur 4,5l genommen. Das finde ich schon recht beeindruckend.
Noch beindruckender finde ich den Stadtverbrauch. Ich bin heute etwas über 30 Minuten durch den dicksten Berufs-/Baustellenverkehr in WI gehfahren, das waren ca. 8,5km. Als ich das Sytem abschaltete, zeigte er einen Verbrauch von 3,1l für das Stück an.
Was mich allerdings etwas stört ist das etwas unharmonische raue Brummgeräusch des Motors bei Beschleunigung. Ich trete nicht voll drauf und die Drehzahl ist auch antsprechend nur bei 2-2500 U/min, trotzdem erscheint es mir deutlich akustisch präsenter wie bei der Probefahrt seinerzeit im VFL... Vielleicht beruhigt er sich ja noch... Irgendwie hat man jedes Mal beim Gas geben den Eindruck, dass er "nicht will", so brummt er. Aber er zieht schon durch...