Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Nö..😉
Doch. Blätter mal weiter. Nach links wischen.
-
-
Wenn man mit einem anderen Hybrid, in diesem Fall einem Auris TS einen Wettbewerb in Ampelsprints macht, kommt sowas bei raus. 54/100, oh je. Natürlich war der Corolla schneller 😈😈😈.
Zackiges Anfahren mag die App nicht, da gibt's ordentlich Abzug. Wenn ich wie eine Wanderdüne und elektrisch beschleunige, gibt es Lob und einen besseren Score.
Aber dafür habe ich ja den 2,0er gekauft, um auch mal Spaß zu haben.
-
Alles anzeigen
Problem ist natürlich, dass immer wieder Fahrten fehlen und der Wert nie stimmt. (Nervt mich…)
Ich stelle deshalb nach dem Tanken Trip A auf 0 und im Radio bei der Verbrauchsanzeige klicke ich auf Aktualisieren, dann hab ich eine Anzeige für den Verbrauch ab Tanken.
Die stand eben auf 4l und getankt hab ich knapp 37l bei 940km, ergab dann 3,93
-
Ich nulle auch immer beim Tanken und berechne den Verbrauch...
-
Ich stelle deshalb nach dem Tanken Trip A auf 0 und im Radio bei der Verbrauchsanzeige klicke ich auf Aktualisieren, dann hab ich eine Anzeige für den Verbrauch ab Tanken.
Hat der Facelift nicht mehr die Option "Verbrauch seit Tanken" im Tacho-Display? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
-
"Verbrauch seit Tanken"
Das hab ich schon immer Eingestellt. Dazu Trip immer nullen beim Tanken.
Dann kann ich gut einschätzen wieweit ich noch komme.
Einzelverbräuche lass ich mir beim Ausschalten anzeigen, da steht dann kurz was verbraucht wurde.
-
Hat der Facelift nicht mehr die Option "Verbrauch seit Tanken" im Tacho-Display? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Nein, die haben die tatsächlich entfernt, warum auch immer 🤷🏼♂️
Hab in der Familie noch ein 22er Modell, da haben wir schon einiges verglichen - auch bei Toyota gibt es Verschlimmbesserungen…
-
Einzelverbräuche lass ich mir beim Ausschalten anzeigen, da steht dann kurz was verbraucht wurde.
Das ist mir noch nie aufgefallen. Hast Du das explizit eingestellt? Und wenn ja, wie? Ich bekomme nur zu sehen, was ich mal wieder verkehrt gemacht habe, also den Hybrid Score.