Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Kann es sein das du nen "Apfelfon" hast? Oder hast du eventuell im Playstore (wenn du nen Android Telefon hast) die Autoupdates deaktiviert... Das würde u.a. die unterschiedlichen Versionen erklären..

Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)

• Kurze Zwischenfrage, was bedeutet genau der blaue Balken, der zusätzlich zum grünen manchmal leicht drunter erscheint?

Ich hab die zu Anfang oft benutzt um schön den grünen nicht über den blauen zu bekommen.

Hab es aber mittlerweile verinnerlicht, das ich es nicht mehr benötige.

Ist nur ein Hilfsmittel, das mir geholfen hat etwas mehr (weniger) aus dem HSD rauszuholen.

Kannst halt auch nur drauf achten, wenn nicht viel Verkehr ist.

Hybrid Assistent per Handy wäre naturlich noch besser gewesen, aber ich denke das der mir jetzt nicht mehr wirklich was bringen würde.

Ausserdem mag ich das mein Smartphone in der dunklen Ablage verschwindet und nicht im Sichtfeld ist.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• TrollFixx

Ja, ich hab ein Apfel. Versionsunterschied ok, aber dass bei blackseven so viele Funktionen fehlen ist schon merkwürdig. Da ist Apfel ja selten besser nach meiner Erfahrung 🤷🏼‍♂️

1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

• Kurze Zwischenfrage, was bedeutet genau der blaue Balken, der zusätzlich zum grünen manchmal leicht drunter erscheint?

Der blaue Balken erscheint immer dann wenn die Batterie geladen wird...

Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

• Der blaue Balken erscheint immer dann wenn die Batterie geladen wird...

Wenn man bremst geht der grüne Balken nach links und wird blau. Weil dann rekuperiert wird. Da steht doch sogar Charge drüber!

Snooopy meinte doch den Balken unter dem Grünen!?

Nicht der hell Blaue links, der Balken, den ich meine ist im grünen Bereich, teilweise so lange, wie der ganze grüne ECO Mode. Balken.

• Moin Snooopy,

der blaue Balken gibt Dir einen empfohlenen Eco_Bereich vor, innerhalb dessen Du besonders ökonomisch fährst. ;)

• Es gibt anscheinend unterschiedliche blaue Balken... Ich habe einen, der auch "ausschlägt", wenn der Akku entladen wird und auch bei Benziner+Elektro/ nur Benziner / nur Elektro angezeigt wird. Ich muss mal die BDA lesen, denn vom Anschauen hat sich mir dieser Balken noch nicht erschlossen... :D

Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)