Muss aber sagen, dass die Temperatur + der viele zähe verkehr mir hier in die Karten gespielt hat.Wenn man fahren kann, dann braucht man locker 10 min weniger. Wenn ich hier einen Vergleich zum MG/Fabia ziehe dann locker das doppelte wenn nicht eher Richtung 7liter beim Mg Richtung 10liter aber ja alte Motoren die ineffizient sind in der Stadt......
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
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Rahmenbedingungen:
~ 27 Grad, Eco, Klima auf Eco 22,5 Grad - Flow nur front, Lichtautomatik, Android auto war aktiv
Da auf der heutigen Stadtroute alles zu war, wollte ich mal schauen wie sich der swace verhält wenn ich es umfahre, ist echt ok bin bis jetzt sehr happy und das Auto passt zu meinem entschleunigendem Fahrstiel, bin einfach kein Heizer. Man merkt, wie der Hybrid gen5 wirklich versucht den Elektroanteil hochzuhalten und diesen präferenziert.
Ich wollte heute schon reflexartig zur Tankstelle fahren, weil beim alten Mg ich nie länger als ne Woche ausgekommen bin. Im swace ist der Tank noch halb voll – unglaublich …….
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Meiner ansicht nach ist der Hybrid einfach nicht gemacht für dauergeschwindigkeit über 120-130. Ich wohne in der Schweiz,fahre hi u.da nach Frankreich mit strengen Umweltzonen. Uebrigens bezahle ich für meinen Corolla 2.0 nur 30% Autosteuer an den Staat.Ich finde : Mit dem rechten Fuss inteligent umgehen bringts.
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Durch die warmen Temperaturen sind meine Verbräuche auf dem Arbeitsweg (16km) auch wieder gut gesunken.
Klima hab ich sehr selten an und schon immer im Normal-Modus unterwegs.
Morgens 4,1 rum, Abends 3,5.
Hab den Tankdurchschnitt, der ja auf der Fahrt nach Köln zum kleinen Forumstreff, durch "unglaubliches Rasen" meinerseits, nach den 220 km hinweg bei 5,0 Liter lag, jetzt nach 700 km wieder auf 4,5 reduziert.
Kann auch schon wieder beruhigt schlafen deshalb.
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Morgens 4,1 rum, Abends 3,5.
Hab den Tankdurchschnitt, der ja auf der Fahrt nach Köln zum kleinen Forumstreff, durch "unglaubliches Rasen" meinerseits, nach den 220 km hinweg bei 5,0 Liter lag, jetzt nach 700 km wieder auf 4,5 reduziert.
Kann auch schon wieder beruhigt schlafen deshalb.
Bei mir gehts vermutlich frühs etwas mehr bergauf und nachmittags dafür etwas mehr bergab.
Ich liege Morgens bei ca. 4,5 schaffe dafür Abends 3,2.
Wenn du so weiter machst hast du mich bald im Spritmonitor. (noch 0,02 )
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SommerSchlussGelupfe
War heute tanken und habe meine bis Dato längste Distanz mit einer Tankfüllung zurückgelegt. Vorgehensweise wie immer: Nach 945 Km kam die erste Meldung mit dem Hinweis auf wenig Spritvorrat. Bis dahin zeigte mir der BC Ø 3,6 (real in meinem Fall 3,8) ..... Dann Zählwerk genullt und (die Faustregel beachtend) nochmal 100 Km gefahren. Laut BC waren es dann Ø 3,5 (Also 3,7)
Beim tanken dann zweimal "nachgedrückt" und bekam schließlich doch nur 39,5 Liter E10 reingewürgt. Ist also alles realistisch und wurde ohne olympische Ambitionen im spätsommerlichen Alltag wie nebenbei erreicht.
Ich nehm`meine "3 Tausender" aus 2023 als Motivation und Bestätigung, dass das richtige Auto den richtigen Kerl gefunden hat.
Allerdings weis ich auch, dass auf einen warmen, späten Sommer ein viel zu früher November folgt. Der zieht sich dann meist bis ins Frühjahr Aber was solls .... Auch hier werde ich lupfihaft agieren....
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Tatsächlich melde ich mich schon wieder zurück. Bedingt durch die Nähe einer beruflichen Veranstaltung zur erweiterten Verwandschaft wurde gestern der Corolla betankt (bevor gestern und heute gleich wieder 550km absolviert wurden...).
Die letzte Tankfüllung ging fast ausschließlich für BAB und etwas Stadt drauf. Nach dem doch eher ernüchternden Verbrauch, der Vorwoche war ich dann positiv überrascht als nach 643 gefahrenen KM knapp über 27 L E10 in den Corolla flossen. Der Liter war für 1,88€ zu haben. Der Verbrauch lag dann auch dementsprechend bei 4,23 L/100 km. Der BC hatte bei 140 km RRW 4,4 L angezeigt. Ein weiterer Punkt dafür, dass zumindest ich mich auf den BC maximal als ganz groben Richtwert verlassen kann.
Insgesamt pendel ich mich damit auch wieder eher unter 4,6 L ein .... mal schauen wo ich dann nach dem Herbst/Winter raus komme.
Ansonsten hat sich der Corolla bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 110 km/h auf der BAB wunderbar geschlagen. Immer noch das richtige Wägelchen für mich.
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Die Geduld könnte ich gar nicht aufbringen.
Ich beschleunige immer gerne schnell, auch an Ampeln und auf der Autobahn gerne am Limit. Macht ja auch bissl Spaß mit dem Ding.
Verbräuche zwischen 6,5 und über 9 sind bei mir standart.
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Naja was heißt Geduld... der Zeitunterschied in der Ankunft wäre marginal gewesen. Die A9 ist von Bayreuth bis München relativ oft beschränkt (max. 130) oder vom Verkehr her so dicht, dass sich "Binäres" Fahren für mich nicht lohnt. Da cruise ich lieber gemütlich auf der rechten Spur, komme entspannt an und kann mich dabei noch über die Audis, BMWs und MB's beömmeln die auf der linken Spur Zieharmonika spielen und permanentes Nicken üben.