Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Mein niedrigster Verbrauch waren 4,35 Liter, höchster 7.48 Liter,das war aber auch Autobahnbolzerei. Ich fahre wie ich halt fahre und verbrauche eben knapp unter 5 Liter. Das stellt mich zufrieden, auf jeden Fall weniger als alle meine Diesel vorher.

LG Mainy

Ich könnte den Verbrauch auch noch um ca. 0,4l/100km senken. Dazu bräuchte ich andere Reifen. Ich habe einen direkten Vergleich mit den Corolla meiner Frau gemacht. Dort sind noch 205/55 R16 Sommereifen drauf. Auf der Autobahn mit 120km/h ergab sich ein Verbrauchsvorteil von ca. 0,4l/100km, bei mir sind Allwetterreifen mit 225/45 R17 montiert. Bloß auf das Wechseln jedes Jahr habe ich keine Lust. Wie der Verbrauchsvorteil mit den neuen 205/55 R16 Goodyear 4 season Allwetterreifen noch ausfällt werde ich nächste Woche mal testen.

• Ich könnte den Verbrauch auch noch um ca. 0,4l/100km senken. Dazu bräuchte ich andere Reifen. Ich habe einen direkten Vergleich mit den Corolla meiner Frau gemacht. Dort sind noch 205/55 R16 Sommereifen drauf. Auf der Autobahn mit 120km/h ergab sich ein Verbrauchsvorteil von ca. 0,4l/100km, bei mir sind Allwetterreifen mit 225/45 R17 montiert. Bloß auf das Wechseln jedes Jahr habe ich keine Lust. Wie der Verbrauchsvorteil mit den neuen 205/55 R16 Goodyear 4 season Allwetterreifen noch ausfällt werde ich nächste Woche mal testen.

die kleinere Reifengröße macht ja sogar nach WLTP schon 0,3l aus.

Das wird den größten Unterschied ausmachen.

• Am Anfang war es reizvoll den Verbrauch so niedrig wie möglich zu halten, mittlerweile ist es mir egal ob das Auto 3.7L oder 6L verbraucht. 🤷‍♂️

• Anfangs bin ich auf der AB auch immer nur max 120km/h gefahren um den Verbrauch niedrig zu halten. Das mache ich mittlerweile auch nicht mehr, aber zum Glück muss ich nicht viel AB fahren und wenn es stattdessen eine Landstraßenroute gibt, die nur ein paar Min. länger braucht, fahre ich diese.

• ...Ich habe heute endgültig die Spritmonitor App gelöscht :) endlich wieder frei fahren, ohne irgendwelche Statistiken und Bewertungen...

Das hab ich Ende des Jahres mit der Telematik App meiner Versicherung vor. 30% Jahresbeitrag sparen schön und gut, aber ich hab da keine Lust mehr drauf. Man fährt wirklich langsamer und versucht es der App Recht zu machen...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Du kannst doch nicht ins Minus rutschen. Kannst also ganz normal weiter fahren. Und um 0 % zu bekommen, möchte ich nicht wissen, wie man fahren muss.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Das hab ich Ende des Jahres mit der Telematik App meiner Versicherung vor. 30% Jahresbeitrag sparen schön und gut, aber ich hab da keine Lust mehr drauf. Man fährt wirklich langsamer und versucht es der App Recht zu machen...

Ich habe auch so einen Tarif ich gehe gefolgt vor nur auf der Autobahn schalte ich die App für paar Minuten ein, somit habe ich fast immer eine Wertung von 100% das mache ich auch nur die 10Tag, die gefordert sind. Wenn ich Urlaub habe fahre ich ein Stück Landstraße meist am Abend, das sind ca. 3km und dann erreicht man auch 98%...

• Ja, so mache ich es auch. Bis man eine Gold Wertung für den Monat hat (über 10 Tage) dann schalte ich die auch in den Ruhemodus. Bin dieses Jahr auch schon durch, hab jetzt schon den maximalen Bonus. Schalte die bis zum Jahresende einfach ab. Man fährt aber schon anders, weil man ständig überwacht wird...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam