Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Hab den Corolla jetzt seit einem dreiviertel Jahr, seit dem geht der Verbrauch stetig runter. 8o


    Anfangs hab ich den HSD nicht verstanden, komisches fahren war das, mittlerweile Begeisterung pur.

    Man muss sich auf den Hybriden einlassen und das Potenzial, welches er bietet auch nutzen wollen.

    Ich freu mich kringelig, wenn ich meinem Reiskocherchen immer mehr den Durst abgewöhne.


    Erst mal vor zwei Monaten die "megageilen" Falken runter und Goodyear drauf, seitdem geht´s steil bergab. (mit dem Verbrauch) :)


    Bei 70% Überland und 30% Stadt hab ich zur Zeit einen Verbrauch von 4,2 Liter/100km, mit Super E10, der Hit. :love:


    Und nein, bin kein Verkehrshindernis, halte mich an die StVO und fahr auch 100 auf der Landstrasse.


    Nicht´s ist unmöglich .... Toyota ^^ :thumbup:

    2019er HB 2.0 in Karminarot/Mysticschwarz-Metallic, TD mit Technik- und Stylepaket, unverbastelter Originalzustand 8)

  • Welche Goodyear hast du montiert?

    Mich nerven die Falken auch

    Hallo RKA1979, ich habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 montieren lassen, die haben einen vernünftigen Preis und Reifenlabel, bin sehr zufrieden.

    2019er HB 2.0 in Karminarot/Mysticschwarz-Metallic, TD mit Technik- und Stylepaket, unverbastelter Originalzustand 8)