Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Teil 2 zu meinem Beitrag "realer Verbrauch". Das war beim letzten Mal, als ich nicht mehr reinbekam:

    Der BC (der bei meinem 2.0 VFL sehr genau ist) sagte 5,0 Liter. Das kommt gut hin, weil es zu den Wochen davor und zu meinen Fahrten passt.

    Rein gingen aber nur 19,80 Liter nach 474 gefahrenen Kilometern. Ich habe mehrfach nachgedrückt, mehr ging wirklich nicht mit dieser Zapfpistole. Die hatte schon zu Beginn einmal abgeschaltet. Scheint sehr sensibel gewesen zu sein.

    Macht nach Adam Riese 4,18 Liter / 100 km. :huh:

    Schön wär's. :S Das schaffe ich im Sommer vielleicht mal mit viel Stadt und ohne Gebirge. Aber nicht mit meinem aktuellen Streckenprofil.

    Jetzt wieder vollgetankt an einer anderen Zapfsäule. Dieses Mal sagte der BC 5,2 Liter, nachdem er bis kurz vor Tanken 5,1 angezeigt hatte.

    Getankt 39,00 Liter wieder mit mehrmals Nachdrücken, gefahren 658 Kilometer. Macht laut Taschenrechner 5,93 l/100km. Stimmt natürlich auch nicht, aber das hatte ich ja erwartet, nachdem beim letzten Mal nicht mehr reinging.


    Off-Topic: 39 Liter finde ich sehr viel dafür, dass die RRW noch 35 km angezeigt hat. Die Anzeige kam also auch durcheinander durch mein letztes Schein-Volltanken.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Die 2. Etappe, Raum Wolfsburg bis nördlich von Kopenhagen, gleiche Beladung, 696 km gefahren, 37 l getankt, macht einen Verbrauch (nicht BC) von 5.32 l/100 km. Ich bin Glücklich! 🥳

    Eine kleine Zusammenfassung von meiner Schweiz - Deutschland - Dänemark Reise mit Vollbeladung, Dachbox, 3 Erwachsenen, 1 Kind. Wir haben rund 3500 km hinter uns gebracht mit dem Corolla. Problemlos! Der Durchschnittsverbrauch lag am Schluss bei 5.3 l / 100 km. Braucht man da noch etwas dazu zu sagen? Ausser das mein Gesamtdurchschnittsverbrauch von 4.8 auf 4.9 l / 100 km geklettert ist :(

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD (VFL): 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • München-Goergsmarienhütte (bei Osnabrück) und wieder zurück: zu 98% nur Autobahn, Immer dann Vollgas, wenn es der Verkehr usw... zugelassen hat.

    9,0 Liter/Schnitt auf dem Hinweg, Rückweg, wegen teilweise sehr starkem Regen: 7 Liter/Schnitt.

  • München-Goergsmarienhütte (bei Osnabrück) und wieder zurück: zu 98% nur Autobahn, Immer dann Vollgas, wenn es der Verkehr usw... zugelassen hat.

    9,0 Liter/Schnitt auf dem Hinweg, Rückweg, wegen teilweise sehr starkem Regen: 7 Liter/Schnitt.

    Schnappatmung =O :D

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Für Vollgas doch ok. Das hat mein 635 als Schnitt wenn ich es nicht übertreibe. 😁

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Habe es endlich geschafft unter 3,5 Liter (721,0km - genau 3,46), obwohl ich gestern ~ 100km Autobahn absolviert hatte. Ich muss aber sagen, dass ich nicht schneller als 120 gefahren bin. Wegen Komfort Abstandstempomat + Spurhalteassistent.  ^^

  • Habe es endlich geschafft unter 3,5 Liter (721,0km - genau 3,46), obwohl ich gestern ~ 100km Autobahn absolviert hatte. Ich muss aber sagen, dass ich nicht schneller als 120 gefahren bin. Wegen Komfort Abstandstempomat + Spurhalteassistent.  ^^

    😳

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪