Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Bei mir ist alles flach wie in Holland. Selbst da habe ich keine Ahnung wie ich auf 4,irgendwas kommen soll, ohne den restlichen Verkehr zur Weißglut zu bringen. So einen Corolla hatte ich nämlich letztens vor mir. An jeder Ampel hat der gefühlt 5 Minuten gebraucht, bis er auf 5 km/h beschleunigt hat. Und das bestimmt nur, um hier schreiben zu können, dass er 4,2 l Verbrauch hat :rolleyes:

  • Doch, 4l sind machbar auch ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Man muss auch damit leben können, dass es jemand hinter einem eilig hat. Ich schaffe deutlich unter 5l auch mal mit meinem 2.0er, bei guten Bedingungen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • ...scheinbar machen halt viele denselben Fehler, wie die Autotester von Auto-Motor-Sport... anders kann ich mir das nicht erklären...

    Ok, ich fahre lediglich den 1,8er, aber trotzdem...

    Versuche es mal mit folgendem: eco-modus, Klima aus, "Toaster" aus und beim beschleunigen nicht über die 3000er. .

    Achja, ganz wichtig, den Geschwindigkeitsbegtenzer auf +9/10 kmh einstellen und nach erreichen der vmax mal das Gaspedal lupfen...

    Und schon schrumpft der Verbrauch ohne ein Verlehrshindernis zu sein...

    Bin aktuell bei knapp 4,2l.. ;)

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)


  • Wir haben unseren Corolla jetzt erst knapp

    2 Wochen und fahren zu 90% Innerstädtisch und landen genau

    bei 6 Liter, was ich voll ok finde.

    Das habe ich mit meinem Skoda Octavia Rs 2.0Tdi selten bis fast nie hingebracht.

    Da warens es eher 6.8-7.2 Liter und nein

    ich krieche nicht dahin. In den vielen 30er

    Zonen spielt der Hybrid seine Stärken aus

    und da bringe ich es sehr oft zusammen

    das der Corolla im EV Modus elektrisch

    fährt. Das war genau der Grund bei uns

    für den Corolla :thumbup:

    Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

    BJ 2022 VFL

    Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

    LC20 schwarz

  • TrollFixx man sagt ja, dass der 1,8er knapp ein Liter weniger schluckt. Dann sind meine 5,6 gar nicht so schlecht.

    ähm naja... laut Toyota für das 22er Modell:

    Toyota Corolla Hybrid 1,8 Liter, 90 kW (122 PS), Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 3,5-3,1/3,8-3,5/3,6-3,3l/100km,

    Toyota Corolla Hybrid, 2,0 Liter, 132 kW (184 PS), Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 3,6-3,4/4,0-3,8/3,9-3,7l/100km


    Innerorts und Landstraße bekomme ich diese Werte problemlos hin, im drittelmix/kombiniert halt nicht. Bin auch mit den Werten zufrieden. Ich denke das auch bei dir es noch deutlicher nach unten gehen kann. Streckenprofil, Verkehr und der persönliche Gasfuß sind dabei entscheidend. Einfach die ganze Fahrweise etwas entspannter angehen und schon klappt es. Und ja, wenn ich in Zeitnot bin, oder einen extremst nervigen Fahrer vor mir habe, dann geht's auch bei mir hoch... nicht nur die Zündschnur ;)

    Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

    bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)