Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Tatsächlich bewege ich mich meist zwischen 90-100 Km/H, bin aufgrund Schichtarbeit oft zu Zeiten unterwegs, auf denen die Straßen relativ leer sind und benutze ihn auch für alles mögliche, nahezu täglich. Ich denke, mir kommt halt die relativ lange Strecke zur Arbeit zugute.

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • Deutlich???, ok du wohnst auf einem Berg und Die Oma unten im Tal es herrscht immer Rückenwind und du gibst uns nur den Verbrauch an wenn du zur Oma fährst, was verbrauchst du auf dem Rückweg? ;-)))) Ok, mit solchen idealen bedingungen schaffe selbst ich, auch schon mal 2.8 liter.....

    Nein, wenn ich über Land in die Arbeit fahre und es wärmer als 10Grad sind. Das sind die Bedingungen, um einen guten Verbrauch hin zu bekommen. Und natürlich auf dem Hin- und Rückweg. Ist Landstraße auf 70 begrenzt, wenig los und zwei Dörfer dabei. Nur eine Ampel. Wenn man natürlich nur auf der BAB unterwegs ist, oder immer am Gas hängt und "auf Zug" fährt, schafft man es nicht. In der Stadt und über Land kann man das Potential des Hybrid nutzen, dazu muss man den Wagen auch mal nur rollen lassen, das Gaspedal mal lupfen um in den EV-Modus zu kommen und auch mal unter der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren, wenn es sinnvoll und möglich ist. Wenn ich 500km BAB fahre, habe ich einen Verbrauch um die 5,5 bis 6,5l, da kann der Hybrid nur sparsam sein, wenn man langsam fährt. Aber da habe ich keine Lust drauf, nicht bei der langen Strecke.