Du hast gerade meine Illusion zerstört.😀😂

Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
In Litauen wurde da wieder ein Neuwagen draus.😅
-
Nee, der ist evtl. Organspender.
Teile kannst dann bei den litauischen Shops erwerben.
-
Gerold du willst doch nur deine alte Rolla in Teilen zurückkaufen😝
-
Nee du lass mal.
Ist zwar schade ja, aber bin doch recht zufrieden mit dem jetzigen VFL GR.
-
So heute die ersten 1000km geknackt .
10 min vorgeheizt bei -4 Grad .
Bin echt begeistert von dem Hybrid System .
Schon tolle Werte für einen 2.0Bj 2024 mit 18 Zoll Winterreifen.
Landstraße / Stadt Mix .
Auf der Rücktour dann Stau und Stop and Go und am Ende standen wieder 4.3 Liter und 57% im EHV Modus .
-
So heute die ersten 1000km geknackt .
10 min vorgeheizt bei -4 Grad .
Bin echt begeistert von dem Hybrid System .
Schon tolle Werte für einen 2.0Bj 2024 mit 18 Zoll Winterreifen.
Landstraße / Stadt Mix .
Auf der Rücktour dann Stau und Stop and Go und am Ende standen wieder 4.3 Liter und 57% im EHV Modus .
Ist aber ein 1.8er ?
-
Die Farbe gibts nur für den GR,ergo ein 2.0L.
-
Zumal er ja geschrieben hat, das es ein 2.0er ist...
-
Ich meld mich auch mal wieder mit dem aktuellen Stand. Habe dazu mal meinen Spritmonitor freigegeben hier im Profil.
Generell leb ich eher ländlich, meine "Stadt"-Touren sind eigentlich maximal hier in der Kleinstadt zum Dönermann, zur Post oder zur Apotheke. Ansonsten fahre ich eigentlich eher Überland mit kurzen Stop&Go anteilen am Ziel- oder Startort.Im Augenblick lieg ich bei 5,18l über die insgesamt gefahrenen Kilometer. Da ich relativ viel Autobahn fahre, geht das schon echt klar finde ich. Hätte ich mehr Landstraße wär mein Verbrauch mit Sicherheit deutlich niedriger. Allerdings bin ich auch kein Heizer. Ich fahr auf der Autobahn meistens 120-130 km/h. Einen Zeitgewinn auf Langstrecke spüre ich nur wirklich, wenn ich mindestens 180 fahre, aber da will ich den Corolla ne dauerhaft zu zwingen. Wenn ich auf 150-160 erhöhe, ist mir der Zeitgewinn in Relation zu Stress und Verbrauch nicht gewichtig genug.