Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Claudius

Das klingt richtig gut bei Dir. :thumbup:

Ich fahre meinen 2019er TS Lounge (2.0) seit August 2019 und über die Zeit wurden meine Verbräuche niedriger, auch wenn weiterhin deutlich die Jahreszeiten sich am Verbrauch ablesen lassen. Im Winter habe ich regelmäßig eine 5 vor dem Komma und im Sommer schaffe ich es häufig eine 4 vor dem Komma hinzubekommen.

Aktuell ist es deutlich wärmer geworden (bis zu +19 Grad) und das wirkt sich bei mir erfahrungsgemäßig positiv auf den Verbrauch aus. Dementsprechend zeigt mein Boardcomputer gerade 4,9 l/100 km Durchschnittsverbrauch an und habe ich heute für die Fahrt von Bonn nach Troisdorf (17,3 km und überwiegend über Autobahn) 4,7 l/100 km und für die Rückfahrt nur 3,9 l/100 km lt. Boardcomputer und MyToyota-App verbraucht. Mal schauen, ob ich jetzt in diesem Jahr erstmalig wieder eine 4 vor dem Komma schaffe.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)