Ich erfasse meine Verbräuche mittels Tankquittungen seitdem ich meinen TS Lounge habe, also August 2019 und nutze dafür die Android-App von spritmonitor.de.
Eigentlich überflüssig, weil ja schon mittels der MyT-App viele Verbrauchsdaten zu sehen sind. Allerdings habe ich jetzt auch entdeckt, dass es auf der Website von spritmonitor.de auch eine Übersicht zu den sparsamsten Autos, differenziert nach Diesel und Benzin (incl. Vollhybride) gibt:
https://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Wenn man sich da die Durchschnittsverbräuche der Nutzer ansieht, dann ist bei den Benzinern der Toyota Corolla Hybrid, also 1,8er und 2,0er sowie HB und TS, mit aktuell insgesamt 776 Fahrzeugen und einem aktuellen Verbrauch von 5,22 l/100 km auf Platz 9 dabei und damit in der TOP 10.
Für den TS 2,0er beträgt der Durchschnittsverbrauch 5,4 l/100 km und das deckt sich mit meinem bisherigen Durchschnittsverbrauch. Selbst damit bin ich immer noch in den TOP 20.
Also was die Sparsamkeit beim Spritverbrauch betrifft alles richtig gemacht und spritzig beschleunigen lässt sich mit dem Auto auch noch.