Ok, 6,7 l/100 km ist schon überdurchschnittlich und das auch im Winter, wo ich im Schnitt auch ca. 1 l/100 km mehr brauche als im Sommer.
120 km/h auf der Autobahn ist allerdings für mich eine gute und nervenschonende Reisegeschwindigkeit und nicht langsam.
Wenn Du auf der Autobahn normalerweise schneller unterwegs bist, sprich über 120 km, dann hast Du auch bergab keine Phasen mehr, in denen der Verbrenner mal ausgeht und nur mit dem E-Motor gefahren wird. Und desto schneller Du fährst, umso höher ist der Verbrauch. Das ist mir bei meinem TS Lounge auch schon aufgefallen. Vollgas, sprich 180 km/h, sind auch schon mal zeitweise bis zu 10 l/100 km möglich, wobei ich da dann normalerweise auch das Fahrprogramm Sport oder Sport+ gewählt hatte.
Am besten spritsparend fahre ich im ECO-Modus und mit feinfühlig mit dem Fuß auf dem Gas- und Bremspedal.
Ferndiagnose ist schwierig, aber wenn Dein TS Lounge noch relativ neu ist, dann ist er im sog. Einfahrprogramm und braucht da normalerweise etwas mehr Sprit. Gleiches gilt aus meiner Sicht auch für die Umstellung als Fahrer.
Reifendruck um 0,2 bar höher soll übrigens ca. 0,2 l/100 km Einsparung bringen.