Denke der 2.0 mit um die 5 ist super, dafür können wir ja auch mal echt flott rangehen.
Hab den Unterschied zum Yaris schon deutlich bemerkt vom Anzug her, obwohl der auch nicht langsam ist.
Denke der 2.0 mit um die 5 ist super, dafür können wir ja auch mal echt flott rangehen.
Hab den Unterschied zum Yaris schon deutlich bemerkt vom Anzug her, obwohl der auch nicht langsam ist.
Da ich eigentlich eher selten "flott rangehe", ist mir die 5 eher ein Dorn im Auge. Habe aber mittlerweile gelernt, das Draufschauen einfach sein zu lassen, die Fahrt zu genießen und aus dem Fenster zu schauen - mit oder ohne LTA (dem ich eh nicht so richtig traue - meine Hinterfahrer denken bestimmt immer, ich komm grad ause Kneipe).
mit oder ohne LTA
Den hab ich nur bei längeren AB Fahrten aktiv, ansonsten nervt sowas nur, vor allem in der Stadt.
wenn ich den Mehrplatz nicht bräuchte, würde ich auch lieber Yaris fahren. Ich wähle meine Autos eigentlich immer unter dem Motto "so klein wie möglich, so groß wie nötig aus".
Ich finde auch, dass der Verbrauch auf der Autobahn schon ziemlich hoch ist beim Corolla. Ich schaffe es mit meinem 2,0l eigentlich nie unter 6l auf Autobahnfahrten. Sobald man über 120km/h fährt, ist die 5 vor dem Komma kaum zu erreichen.
Also finde ich jetzt diese 5,5l mit dem 1,8er bei hauptsächlich 130km/h gar nicht so schlecht.
Hmmm ....... also wenn ich mir tokaalex's Beiträge die letzten Monate so anschaue, werd ich das Gefühl nicht los, dass er uns alsbald verlässt und mit TomS2 zusammen die Elektro-Wildnis unsicher macht.
Dann hast du meine Beiträge nur seeehr oberflächlich gelesen, denn so eine reine E-Mogelpackung würde ich mir NIE kaufen! Da lieber sattel ich wieder komplett auf öffentliche VM um, bevor ich mir so ein Ding anschaffe!
DieterWelzel wie startest du den Hybrid Assistant? Ich nutze ihn auch schon geraume Zeit. Ich starte ihn manuell auf dem Handy und drücke danach den Startknopf am Auto. Oftmals verbindet der HA sich aber erst, nachdem ich ihn wieder ausgemacht und neu gestartet habe. Also nicht das Auto, das bleibt an dabei. Eher weniger klappt die Verbindung gleich beim ersten Mal.
Ja, das Problem kenne ich immer noch gelegentlich. Etwas dagegen geholfen hat bei mir die Firmware vom ODBlink LX zu aktualisieren. Ferner starte und beende ich normalerweise den Hybrid Assistant mittels der App MacroDroid.
Gelegentlich mal den ODB-Stecker ziehen und wieder einstecken kann helfen. Ferner auch schon mal den Hybrid Assistant über den Hintergrundprozess aufrufen, wenn er da noch ist, weil sonst kann es passieren, dass eine zweite Instanz geöffnet wird und da scheint es dann das Verbindungsproblem zu geben.
Abweichungen zwischen Boardcomputer und Tankbeleg (spritmonitor.de) hatte ich auch schon bis 0,5 l / 100 km. Wenn man an verschiedenen Tankstellen tankt, dann endet der Tankvorgang beim Volltanken unterschiedlich früh/spät. ....
das mit dem früher und später abschalten sollte sich über die Zeit aber ausgleichen.
Nach den anfänglichen Begeisterung über die verbräuche innerorts kamen jetzt die Ernüchterung auf der Autobahn.
Mich würde mal der Unterschied zwischen den Reifen interessieren.
Mein Team Deutschland steht ja auf 225 r17
Beim alten Ford 2009rr focus 1.6 109ps cdti
Waren 2 Wochen 225 r18 sport reiten von einem ST drauf.
Ergebnisse arbeitsweg
205 Michelin energy 4.5 l/100
225 sportpilot 5.6 l/100
Die Ganzjahresreifen vom Corolla (irgendwelche Bridgestone) haben ja auch nicht das beste Energie label.
Hat jemand Erfahrung mit dem realen Unterschied zum comfor/business 205 oder zum Sommerreifen
das mit dem früher und später abschalten sollte sich über die Zeit aber ausgleichen.
Das ist richtig und kann ich auch für mich bestätigen. In der Regel war dann beim nächsten Tanken die Abweichung in die andere Richtung und auch häufig gleich oder doch fast gleich hoch.
Mit meinem TS Lounge fahre ich 18" Allwetterreifen. Das führt eher zu einem höheren Verbrauch als die 17" bei Team Deutschland etc. Ich fahre allerdings mit ca. 2,8 bar statt der sonst üblichen 2,6 bar und das wiederum spart ca. 0,2 l / 100 km. Es gibt halt viele Faktoren, welche den Verbrauch beeinflussen. Klimaanlage gehört definitiv auch dazu. Die schalte ich auch nur ein, wenn ich sie wirklich brauche/benötige.
Das ist richtig und kann ich auch für mich bestätigen. In der Regel war dann beim nächsten Tanken die Abweichung in die andere Richtung und auch häufig gleich oder doch fast gleich hoch.
Mit meinem TS Lounge fahre ich 18" Allwetterreifen. Das führt eher zu einem höheren Verbrauch als die 17" bei Team Deutschland etc. Ich fahre allerdings mit ca. 2,8 bar statt der sonst üblichen 2,6 bar und das wiederum spart ca. 0,2 l / 100 km. Es gibt halt viele Faktoren, welche den Verbrauch beeinflussen. Klimaanlage gehört definitiv auch dazu. Die schalte ich auch nur ein, wenn ich sie wirklich brauche/benötige.
Warum soll denn die Felgengröße etwas mit dem Verbrauch zu tun haben?
Der Rollwiderstand ist bei gleicher breite gleich und der Gewichtsunterschied sollte vernachlässigbar sein.
Ich denke 205er oder sogar 195er anstatt 225er würde schon eine deutliche Spriteinsparung bedeuten, die Felgengröße sollte dabei keine Rolle spielen, außer beim Fahrkomfort
Ich hab bisher meine Tankfüllungen immer nur händig nachgerechnet beim tanken um zu gucken wie der BC so arbeitet und es waren max 0,1 - 0,2 Unterschied. Tanke zu 99% auch immer an der selben Zapfsäule.