Ich finde es gut wenn Leute hochwertigen Premium Sprit von Shell tanken.
Irgendwo muss doch meine Dividende herkommen. ?
Ich finde es gut wenn Leute hochwertigen Premium Sprit von Shell tanken.
Irgendwo muss doch meine Dividende herkommen. ?
Ich finde es gut wenn Leute hochwertigen Premium Sprit von Shell tanken.
Irgendwo muss doch meine Dividende herkommen. ?
Aber nicht von mir! Ich tanke normalerweise E10 und bei freien Tankstellen.
Also unter 5 Liter wären für mich auch ne Traumvorstellung
Meistens bewege ich mich so im Bereich 5,6 - 5,7 Liter bei hauptsächlich Überlandfahrten im Hügelland.
Aber immerhin zeigt sich im zeitlichen Verlauf eine leichte Verbesserung der Fahrweise (blaue Linie)
Habs gestern zum ersten Mal auf die 4,3L geschafft, komplette mixstrecke aus 300km Autobahn, 250km Landstraße und 100km Ortschaften inkl. Großstadt.
komischerweise ist es seit er genau 6000km auf der Uhr hat so als hätte man einen Schalter umgelegt beim Verbrauch, jede Strecke im Prinzip 1L weniger wie davor. Macht Spaß ?
Habs gestern zum ersten Mal auf die 4,3L geschafft, komplette mixstrecke aus 300km Autobahn, 250km Landstraße und 100km Ortschaften inkl. Großstadt.
komischerweise ist es seit er genau 6000km auf der Uhr hat so als hätte man einen Schalter umgelegt beim Verbrauch, jede Strecke im Prinzip 1L weniger wie davor. Macht Spaß ?
glaubt mir ja keiner das die ersten paar tausend km anders sind. Ab jetzt müsstest du auch bemerken das er nicht mehr ganz so viel Leistung aus dem Akku zieht wenn du beschleunigst sondern etwas mehr Drehzahl vom Benziner.
glaubt mir ja keiner das die ersten paar tausend km anders sind. Ab jetzt müsstest du auch bemerken das er nicht mehr ganz so viel Leistung aus dem Akku zieht wenn du beschleunigst sondern etwas mehr Drehzahl vom Benziner.
Und wo kam die Leistung aus dem Akku die ersten 6000 Kilometer her?
Wenn der E-Motor mehr unterstützt muss ja irgendwo her die Leistung dafür kommen! Oder ist er anfangs fast nie rein elektrisch gefahren?
Ich bin mittlerweile kurz davor mir einen neuen Corolla mal zu leihen um das nachvollziehen zu können, mit dem "Mysterium Einfahrmodus"
Keine Ahnung wie das funktioniert auf jeden Fall hat er anfangs mehr bums elektrisch und hat einen erhöhten Benzinverbrauch
Meiner nicht.
Zwischen dem 1.8L und dem 2.0L gibt es aber auch durchaus größere Unterschiede als nur den Hubraum, eventuell liegt es auch daran. Von dem was ich aus dem Suzuki Autohaus höre (die verkaufen ja nur den 1.8L) haben die schon direkt ab Werk einen besseren Verbrauch, dann aber auch einen weniger dramatischen Unterschied nach der Einfahrphase.
Zwischen dem 1.8L und dem 2.0L gibt es aber auch durchaus größere Unterschiede als nur den Hubraum, eventuell liegt es auch daran. Von dem was ich aus dem Suzuki Autohaus höre (die verkaufen ja nur den 1.8L) haben die schon direkt ab Werk einen besseren Verbrauch, dann aber auch einen weniger dramatischen Unterschied nach der Einfahrphase.
der 2017er Yaris war krass. Die ersten paar tausend km nicht unter 5 Liter zu bekommen. Bin jetzt auf gleich drehte der Benziner beim beschleunigen freudiger hoch und der Verbrauch war spielend auf mittlere 3er werte zu halten