Bei mir steht die Motorisierung ja in der Signatur, denke das wäre am einfachsten für alle und man vergisst es bei den Angaben nicht.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Ich frage mich eher, warum man ein so neues Auto fährt und im Auto-Forum unterwegs ist, wenn man doch gar keinen Spaß an Autos und Autofahren hat .
Wie jetzt? Ich denke, ein Auto ist ein reiner Gebrauchsgegenstand. Das hast Du doch so mit Nachdruck hier geschrieben, dass es sogar bei mir bis heute hängengeblieben ist.
-
natürlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und mehr nicht. Aber Spaß an der Technik und dem Fahren hab ich ja trotzdem, sonst könnte ich auch Golf 4 fahren
-
Golf
Bei so einer modernen Foren-Software hätte ich gehofft, dass solche schlimmen Wörter ausge"stern"t werden.
Mal testen ....... müsste doch bei S E X auch funktionieren (mal gespannt, was jetzt nach dem Absenden da steht)
Edit: ok, er lässt die Nachricht gar nicht erst absenden ...... dann halt mit Leerzeichen -
Demnach darf man nur Auto fahren, wenn man Spaß dran hat ?
Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Der Corolla selbst ist ein tolles Auto und gerade die Sparsamkeit macht mir Spaß, dazu grundsolide gebaut. Das eigentliche Fahren aber macht mir keinen Spaß... Wieso sollte das überhaupt Spaß machen? Das Auto ist für mich ein Transportmittel, mehr nicht.
-
Auto fahren darf natürlich jeder der dazu in der Lage und berechtigt ist, und in einem Forum darf natürlich auch jeder unterwegs sein, der daran Spaß/Interesse hat.
Vielleicht ist "Spaß" auch der falsche Ausdruck!?
Ich fahre gerne mit meinem Corolla, aber natürlich macht es mir nicht so einen "Spaß" wie z.b. Kart-fahren, mit einem Kart zur Arbeit will ich aber auch nicht jeden Tag fahren .
Und einfach nur aus Spaß mit meinem Corolla rum fahren, ohne ein Ziel zu haben, würde ich wohl auch nie machen .
Ohje, wenn ich da gerade so drüber nachdenke... ich habe eigentlich auch gar keinen Spaß am Autofahren .
-
Danke, genau das meine ich ?
-
Und einfach nur aus Spaß mit meinem Corolla rum fahren, ohne ein Ziel zu haben, würde ich wohl auch nie machen .
Dies fiele auch mir nicht ein. Bei aller Lust Rekorde zu jagen. Allerdings räume ich ein, dass für mich der Weg das Ziel ist. Seit Jahren fahre ich zur Arbeit. Der Weg ist Teil des Alltags ohne den mir was fehlen würde. Seit ich im Lamborolla sitze ist dieser Teil Teil des Alltags deutlich aufgewertet.
Mal abgesehen vom Komfort den das Auto bietet weis ich nun auch die Leistungsfähigkeit des Hybridsystems zu nutzen die mir, in Kombination mit dem Tempomaten, nebenbei noch zu meinem Traumdurchschnittsverbrauch verhilft.
(bin mittlerweile 7x hintereinander 1000 Km mit eine Tankfüllung gefahren)
Mein "Spaß" am Fahren ist dass elegante Dahingleiten bei geringem Verbrauch. Ob ich zu diesem Fahrverhalten im Yaris-Hybrid fähig wäre ist mehr als fraglich. Meine Probefahrt hat mich zumindest animiert dem Go-Kart-Feeling nachzugeben. Diese Lust befriedige ich dann doch lieber mit dem virtuellen Corolla GR, rein elektrisch ....
Ist also alles gut wie es ist .... Spaß hat viele Gesichter. Wichtig für mich, die Welten nicht zu verschmelzen. Seit ich mit dem CVT-Getriebe unterwegs bin hab` ich aufs kuppeln und Gangwechseln nun keine Lust mehr und die Temporegulierung mit dem rechten Daumen ist mir auch Gewohnheit geworden.
Die Autonomie selbst zu lenken und zu bremsen möchte allerdings nicht missen. Dass bisschen Spaß muss sein
-
Von mir kann ich sagen, dass ich eigentlich gerne mit dem Auto unterwegs bin. Wenn es dann noch ein solches Fahrzeug wie der Corolla ist, dann kann ich gerne davon sagen das mir das Spass macht. Ich habe dies wie vererbt erhalten, mein Vater liebte es auch im Auto unterwegs zu sein.
Was ich gar nicht liebe: mit dem Auto im Stau unterwegs zu sein oder ein zu lange langweilige Autobahnfahrt.
-
Lupfi??????
Gruß Th58