Alles anzeigenDies fiele auch mir nicht ein. Bei aller Lust Rekorde zu jagen. Allerdings räume ich ein, dass für mich der Weg das Ziel ist. Seit Jahren fahre ich zur Arbeit. Der Weg ist Teil des Alltags ohne den mir was fehlen würde. Seit ich im Lamborolla sitze ist dieser Teil Teil des Alltags deutlich aufgewertet.
Mal abgesehen vom Komfort den das Auto bietet weis ich nun auch die Leistungsfähigkeit des Hybridsystems zu nutzen die mir, in Kombination mit dem Tempomaten, nebenbei noch zu meinem Traumdurchschnittsverbrauch verhilft.
(bin mittlerweile 7x hintereinander 1000 Km mit eine Tankfüllung gefahren)
Mein "Spaß" am Fahren ist dass elegante Dahingleiten bei geringem Verbrauch. Ob ich zu diesem Fahrverhalten im Yaris-Hybrid fähig wäre ist mehr als fraglich. Meine Probefahrt hat mich zumindest animiert dem Go-Kart-Feeling nachzugeben. Diese Lust befriedige ich dann doch lieber mit dem virtuellen Corolla GR, rein elektrisch ....
Ist also alles gut wie es ist .... Spaß hat viele Gesichter. Wichtig für mich, die Welten nicht zu verschmelzen. Seit ich mit dem CVT-Getriebe unterwegs bin hab` ich aufs kuppeln und Gangwechseln nun keine Lust mehr und die Temporegulierung mit dem rechten Daumen ist mir auch Gewohnheit geworden.
Die Autonomie selbst zu lenken und zu bremsen möchte allerdings nicht missen. Dass bisschen Spaß muss sein
ist bei mir ziemlich ähnlich. Mit dem GT86 bin ich tatsächlich öfter einfach nur gefahren um zu fahren. Das Ziel waren schöne kurvige Landstraßen . Das hat auch wirklich Spaß gemacht. Allerdings haben die normalen Alltagsfahrten garkein Spaß gemacht, Fahrkomfort gab es nicht und das sportliche Getriebe/Kupplung war im Stadtverkehr ne Qual. Die Unterhaltskosten waren auch nicht ohne, also entschloss ich mich irgendwann für den Corolla und würde es auch jeder Zeit wieder tun.
Die Suchtbefriedigung des sportlichen Fahrens übe ich nun auch digital (Assetto Corsa) oder auf der Kartbahn aus.
Der Fahrspaß im Corolla ist nun wirklich ein ganz anderer, so wirklich als Fahrspaß kann man es wohl auch nicht bezeichnen, aber ich freue mich jeden Morgen auf meine Fahrt zur Arbeit und mein Leben ist seitdem sehr viel entspannter