Joa für nen Diesel nicht schlecht TD???
Diesel? Wie soll ich das verstehen? Ist das jetzt Ironisch gemeint? Team-Deutschland Edition
Joa für nen Diesel nicht schlecht TD???
Diesel? Wie soll ich das verstehen? Ist das jetzt Ironisch gemeint? Team-Deutschland Edition
Hier ein Beispiel vom TS 2.0L TD 184PS, im Eco Modus.
natürlich Ironie…weil du dich verschrieben hast…ich gehe stark davon aus das du TS für Touring Sports meintest und nicht TD für Turbo Diesel
So siehts bei mir auch aus, aber die Topographie macht enorm viel aus für den Verbrauch.
Bin mit knapp unter 5 l im Halbjahresschnitt bisher sehr zufrieden, aber mit einem Bleifuss , wie die meistens deutschen Autotester es eindrucksvoll immer wieder beweißen^^, kommst halt auch auf keinen niedrigen Verbrauch.
Toyota gibt uns das Werkzeug und wir bestimmen mit dem rechten Fuß was wir draus machen.
und wir bestimmen mit dem rechten Fuß was wir draus machen.
Stimmt Alex ... Meine Meinung auch Aber ich kenne noch eine Option die ich zu 95% (oder immer wenn möglich) nutze: Der Tempomat ! Sobald ich die jeweilige Sollgeschwindigkeit +/- 5 km/h erreicht habe, übernimmt der rechte Daumen. Und sofort wird es ruhig und ausgeglichen. Nicht mal in dünn besohlten Turnschuhen krieg ich diese Kontinuität hin (trotz Heads-up)
Tempomat aber halt nur bei flachen Gelände.
Das Bremsen über motor treibt den Verbrauch "hoch"
Bei freier stecke nehme ich lieber limit Funktion
mal zwei Screenshots aus MyT (real ca 0,1-0,2 mehr als angezeigt)
Screenshot_20210914-211055_MyT.jpg
Die typische Arbeitswoche mit 170km mit unterwegs mal einkaufen Post ...
Fazit sehr zufrieden mit dem Kurzstreckenverbrauch.
Deutlich besser als der Diesel zuvor (l/100 und €/100)
Und gesamte ist l/100 etwas besser, €/100 nehmen sie sich aktuell nicht viel.
Wobei die Sommerferien überdurchschnittlich viel Autobahn enthalten. (Eindeutig eine Diesel Disziplin)
In einem Anflug von Überheblichkeit bin ich dieses Mal, anders als sonst, im Normal-Modus unterwegs gewesen. Aber trotz des Verzichts auf ECO blieb ich erneut unter 4 Liter und habe zum 8. mal hintereinander die 1000 Km geschafft.
Wenn man bedenkt , dass es dem Corolla nun morgens immer noch zu dunkel ist und überdies einige Nebeltage mit Festbeleuchtung ausgestrahlt werden mussten, kann ich mehr als zufrieden sein. Die marginalen Unterscheide im Fahrmodus schlagen sich also, zumindest in meinem täglichen Fahrbetrieb, nicht auf dem Verbrauch nieder. Noch ein Meilenstein: (die Augen links ....) Glaube nicht dass ich die 4,2 über den Winter kriege. Aber auch temporär ist dies ein beachtliches Ergebnis nach 10 Monaten Hybridfahrschule die ich genossen habe und weiterhin genießen werde.
Sommer ist durch, Herbst steht vor der Tür. Wind und Regen werden es mir schwer machen. Aber egal ... I´m happy Mille grazie Toyota
Es ist ja auch egal in welchem Modus man fährt, das ändert nichts am Verbrauch
Heute gings mal wieder was flotter über die Bahn. Ca 30km davon lief es dauernd zwischen 160 und 190, sonst um die 120-130.
Ein Stau war leider dazwischen, der hat mir den Schnitt versaut
Das kommt doch nur, weil dein Corolla jetzt knapp 2 Tonnen wiegt.
160 und 190
Mach ich nur ganz kurz und sehr selten, dann kommt immer mein Schweinehund und sagt, nicht das du über 5 l Verbrauch kommst.