Habt ihr den Akkuladestand mal über 4 Balken bekommen?
Meiner is immer bei drei vier Balken.
Habt ihr den Akkuladestand mal über 4 Balken bekommen?
Meiner is immer bei drei vier Balken.
ja klar, fahr erst mal das kommt mit der Zeit.
Bei 5-10min fahrt zwischen 80-90km/h habe ich den Akku immer vollgekriegt, bei Geschwindigkeiten darüber fängt die Steuerung immer gleich an, Ladung abzubauen.
Habe den 1.8 Motor, ob sich der 2.0 anders verhält kann ich nicht sagen.
drei vier Balken
Bei mir genauso, nur bei längeren Bergabfahrten geht er höher.
Denke das ist so vorgesehen.
Also meiner hat grad erst 400 km auf der Uhr.
Aber beim kleinsten bissl Gas ünterstützt der Akku den Motor, beim Rollen lädt er, beim dahinschleichen leert er sich wieder.
So hält der Akkustand immer auf Mittel.
Habt ihr den Akkuladestand mal über 4 Balken bekommen?
Meiner is immer bei drei vier Balken.
bewegt sich in der Regel zwischen 3 und 6 Balken…meiste Zeit hat er 4
Meiner hat auch meistens 3-4 Balken. Unter 3 hab ich noch nie gesehen, 5 kommen gelegentlich vor, 6 meist nur bei längeren Gefällestrecken, wenn ich den Akku vorher nicht "leer" fahren konnte. 2 mal hatte er schon 7. Das war etwas eigenartig, da ich ganz gleichmäßig mit 110 auf der Autobahn unterwegs war, die ich sonst auch regelmäßig fahre. Da war er aber der Meinung, keine E-Unterstützung abzurufen und hing sozusagen im Lademodus fest. Ganz merkwürdig...nach der Abfahrt arbeitete er wieder ganz normal.
So nach dem Herbst-Urlaub kann ich auch wieder "Langstrecken-Verbrauch" melden:
Im Sommerurlaub hatte ich ja die Thule XL-Box drauf und schön den Tempomat bei 130/140km/h, da war der Verbrauch bei 6,2l
Jetzt im Herbst, dank Kurzurlaub ohne Dachbox, allerdings "interne" Beladung identisch auf der Hinfahrt 8,0l (ok, wenn frei war dann Volllast).
Auf der Rückfahrt mit Tempomat 140km/h 5,8l. Von daher war ich recht überrascht wie wenig so ne Dachbox schluckt. Klima läuft bei uns immer. Und auf der Autubahn fahre ich grundsätzlich im Normal-Modus, das sonst die Tempomatbeschleunigung zu langsam ist (bzgl. des Eco-Modus)
Im 130km/h Bereich wird mein Akku ständig bei 50-70% gehalten, bei 160km/h wird häufiger der Stromer als Unterstützung dazugeschaltet..
Long Trail
War letzte Woche, nach 3,5 Jahren Abstinenz, mal wieder in der DDR. Erstmalig mit dem Lamborolla. Die Hintour war ziemlich mühsam weil Südwind und Hamburch dicht.
Rücktour war viel besser. Immer noch Südwind (wenngleich viel schwächer) aber keine Staus. Lediglich die üblichen Einschränkungen in Vorsortierräumen und im Großraum HH.
Erst beim Blick in meine APP wurde mir bewusst, dass ich erstmalig nach bereits 4 Stunden an der Grenze zu DK war. Klar, keine Pause ... Aber es war auch noch nie so entspannend die Strecke zu fahren. Wo ich konnte flüsterte ich ihm die 130 ein und einmal habe ich auch 170 probiert. Aber auf Grund meiner angeborenen Durchtrethemmung war die 170 nur eine kurzzeitige Angelegenheit.
130 wenn ging, ansonsten was die Schilder vorschrieben. Knapp 400 KM Autobahn und ca. 30 Km deutsche Landstraße. Alles am Stück - weil wie im Fluge und ausgebliebener Harndrang. 95 % Tempomat 100 % Fahrgenuss 5,1 Liter Ø (Realverbrauch)
Autobahn kann er auch.
Was sind denn Vorsortierräume.?