da warst du ja richtig tief drin in der DDR. Bist wohl nich rein gelassen worden?
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
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Südostharz
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naja tief ist der Harz ja nicht, ein Teil gehört ja zum Westen
Ist natürlich was anderes als Dänemark
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Hatte mich auch gewundert. Nur mal nen kleinen Zeh in die Heimat gesteckt und zuhause sagen wie es in der DDR war. ?
Sry Spaß.
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So nach dem Herbst-Urlaub kann ich auch wieder "Langstrecken-Verbrauch" melden:
Im Sommerurlaub hatte ich ja die Thule XL-Box drauf und schön den Tempomat bei 130/140km/h, da war der Verbrauch bei 6,2l
Jetzt im Herbst, dank Kurzurlaub ohne Dachbox, allerdings "interne" Beladung identisch auf der Hinfahrt 8,0l (ok, wenn frei war dann Volllast).
Auf der Rückfahrt mit Tempomat 140km/h 5,8l. Von daher war ich recht überrascht wie wenig so ne Dachbox schluckt. Klima läuft bei uns immer. Und auf der Autubahn fahre ich grundsätzlich im Normal-Modus, das sonst die Tempomatbeschleunigung zu langsam ist (bzgl. des Eco-Modus)
Im 130km/h Bereich wird mein Akku ständig bei 50-70% gehalten, bei 160km/h wird häufiger der Stromer als Unterstützung dazugeschaltet..
Kann ich so mit nahezu identischen Fahrzeug und Dachbox bestätigen. Allerdings bin ich Eco mit ~120 unterwegs. Was dann im Verbrauch bei ca 5,5liter quittiert wird (2 erwachsene, 2 Kinder). Auf Allwetterreifen aber.
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Jetzt kommt der auch noch mit "Tank-leer-testen" Scheint ein Trend zu sein - kommt bestimmt mal wieder aus den USA von den "range limit competitions".
Aber das "EV geht nicht", obwohl er eigentlich gehen müsste, regt mich auch immer auf. Und neulich hatte ich es mal, als ich ne kleinere Stadt fast vollständig EV durchfahren habe, dass er dann beim etwas längeren, da komplizierten Manöver mit dem Benziner rumgeheult hat, dass die Leute dachten, ich bin Fahranfänger. Wenn die draußen dann "Toyota Hybrid" lesen, ist das angestrengte Gasgeben bestimmt keine gute Werbung ...
Aber im Endeffekt schließe ich mich dem Lupfinger an: Möge es endlich bald Mai werden - dann hat der Wetterproduzent keine Ausrede mehr, sich auf den verrückten April zu berufen. Ist halt aber noch ein langer halber Monat bis dahin ...
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Hi, bin neu hier im Forum und freue mich, so viele begeisterte Corolla Fans anzutreffen. Stehe vor der Entscheidung, eines der folgenden Fahrzeuge zu wählen: Corolla TS 1,8 bzw. 2,0, RAV4 AWD Hybrid bzw. Plug-In Hybrid. Bin alle vier schon Probe gefahren und die erzielten Verbräuche sind in der Reihenfolge 4,1, 4,7, 5,0 und 5,3l/100km. Trotz der unvorteilhafteren Bauweise vom RAV4 empfinde ich dessen Mehrverbrauch als sehr akzeptabel.
Wegen der Klimadiskussion räume ich dem Verbrauch eine wichtige Position ein, will aber auch noch ein bisschen Spaß haben beim Fahren, wie wahrscheinlich jeder von uns. Gibt es jemanden von Euch, der einige oder gar alle genannten Fahrzeuge bewegt hat und insbesondere bei den Corollas sagen kann, dass die beiden Modelle der Verbrauch bei vergleichbarer Fahrweise unwesentlich auseinander liegt?
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Ich bin bis auf den Plugin auch alle schon mal gefahren. Meine Empfehlung wäre aus Verbrauchsgründen klar der 1,8er Corolla.
Der verbraucht in allen Situationen deutlich weniger und ist einfacher und somit wahrscheinlich auch robuster konstruiert als der 2,0er. Der Fahrspaß ist bei einem HSD ja eh meist das ruhige sparsame Fahren. Und da fährt sich der 1,8er ähnlich wie der 2,0er. Und das sage ich als 2,0er Besitzer!
Der Rav4 verbraucht auf Kurzstrecke und auf der Autobahn sehr viel mehr als der Corolla, das sind dann schnell mal 2-3 Liter mehr. Wenn du nicht auf Allrad und die Bodenfreiheit angewiesen bist, kauf den Corolla!
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Ich bin bis auf den Plugin auch alle schon mal gefahren. Meine Empfehlung wäre aus Verbrauchsgründen klar der 1,8er Corolla.
Der verbraucht in allen Situationen deutlich weniger und ist einfacher und somit wahrscheinlich auch robuster konstruiert als der 2,0er. Der Fahrspaß ist bei einem HSD ja eh meist das ruhige sparsame Fahren. Und da fährt sich der 1,8er ähnlich wie der 2,0er. Und das sage ich als 2,0er Besitzer!
Der Rav4 verbraucht auf Kurzstrecke und auf der Autobahn sehr viel mehr als der Corolla, das sind dann schnell mal 2-3 Liter mehr. Wenn du nicht auf Allrad und die Bodenfreiheit angewiesen bist, kauf den Corolla!
aus Verbrauchstechnischen Gründen würde ich den neuen Yaris empfehlen, den fahren wir dauerhaft mit einer 3 vor dem Komma ohne irgendwie drauf achten zu müssen. Langstrecke immer zwischen 120 und 150 liegt bei rund 4,5 Litern. Da kommt man dann auch locker 500km weit mit dem kleinen Tank.
Die Frage ist, was braucht er für ein Auto. Ein großes und er kommt um einen TS oder gar RAV4 nicht herum. Will er einfach nur sparsam und die Größe ist egal den Yaris. Oder wenn es etwas mehr sein soll den Yaris Cross.
Sparsam sind die für sich selbst gesehen alle, wenn man denn will.
Meinen Corolla hab ich auch schon auf der Langstrecke mit 15 Litern bewegt und den Yaris mit 10, die können auch saufen
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Ich bin bis auf den Plugin auch alle schon mal gefahren. Meine Empfehlung wäre aus Verbrauchsgründen klar der 1,8er Corolla.
Der verbraucht in allen Situationen deutlich weniger und ist einfacher und somit wahrscheinlich auch robuster konstruiert als der 2,0er. Der Fahrspaß ist bei einem HSD ja eh meist das ruhige sparsame Fahren. Und da fährt sich der 1,8er ähnlich wie der 2,0er. Und das sage ich als 2,0er Besitzer!
Der Rav4 verbraucht auf Kurzstrecke und auf der Autobahn sehr viel mehr als der Corolla, das sind dann schnell mal 2-3 Liter mehr. Wenn du nicht auf Allrad und die Bodenfreiheit angewiesen bist, kauf den Corolla!
Danke. Nun gibt es nur noch das Problem der Ausstattung beim 1,8er. Bei Toyota darf man das Auto nicht voll ausstatten in Verbindung mit dem kleineren Motor