Was höhenmeter angeht bin ich echt froh mich für den 2.0 entschieden zu haben. Meine Frau hat den CH-R mit der 1.8er Maschine und da
merkt man schon eher das er was leisten muss. Der größer tuckelt gemütlich hoch mit 1.400-1.800 Umdrehungen
Was höhenmeter angeht bin ich echt froh mich für den 2.0 entschieden zu haben. Meine Frau hat den CH-R mit der 1.8er Maschine und da
merkt man schon eher das er was leisten muss. Der größer tuckelt gemütlich hoch mit 1.400-1.800 Umdrehungen
Bei mir beträgt die durchschnittliche Differenz zwischen dem niedrigsten Verbrauch im August (4,7l/100km/h) und dem Januar sowie Dezember (5,7l/100km/h) genau 1l.
Ja Dieter ... Genauso bei mir. 1 Liter Unterschied zwischen Sommer und Winter. Klar, 1.8 ´er im dänischen Schleichfahrtmodus. Im Sommer zeigt er mir 3,6; im Winter 4,6 ...
Kurzantwort auf Anfrage: " Im Sommer keine 4, im Winter keine 5 .... " alles gut ...
Nabend, das mit dem mehr Verbrauch habe ich auch seit es kalt ist, und die Heizungsfunktion im vollen Umfang genutzt wird
Da ich meistens nur kurzstrecke von max 2x10 km habe war der Verbrauch meistens bei 5,4 liter
Was ich dafür vollkommen in Ordnung finde, jetzt lieg ich bei 6,4
Was ja immer noch moderat ist, zwar kein super Wert,
Mit 2.0 und 190ps und den Kilos die man bei einem Touring bewegt, wer braucht denn weniger, zwar sehe ich die Elektro Unterstützung im Winter etwas kritisch, da die Batterie immer öfter nachgeladen werden muss.
Freund von mir ist auch so ein spritsparerund fährt seine Kia mit 204 PS im Sommer auch nicht unter 6.6 und jetzt mit einem Liter mehr
Heute 500km abgerissen, eher lustlos weil ich nicht gut beisammen war heut.
Hab viel den Tempomat und den Spurhalteassi machen lassen bei um die 130-150km/h. Der nimmt einem echt einiges an wenn man will, man kann sich drauf verlassen, nur etwas nervös reagiert er auf Veränderungen. Vor allem im dichten Verkehr und im Stau ein Segen wenn man kein Bock hat.
Eine kurze Pause und danach ging es mehr Berg auf.
Tank ist noch viertel voll, mal sehen was dann der errechnete Verbrauch ist.
Ich fahr auch im Winter alle Strecken ab 10km und ohne Autobahn unter 5L mit dem 2.0er... Vielleicht macht die etwas wärmere Tiefgarage den Unterschied... Aber dass er im Winter "deutlich" mehr benötigt kann ich nicht bestätigen... ✌
Morgen
Ab 10km
Oft ist es so das ich nicht mehr fahre
Und er steht immer draußen. Und ich fahre nie im Eco, meistens Comfort
Und wenn ich auf mein letztes Auto
Golf 6 Cabrio zurück sehe, und der hatte nur die 1.2 Liter Maschine mit 105 PS, sind 5,4 oder 6,4 bei gleicher Strecke immer noch besser, da war unter 7, nix drin und auf der A. Bahn auch gerne ab 10 aufwärts
Da kann ich mit dem gut leben
Aber jeder hat da eine andere Sichtweise
Gruß Th58
Momentan ist mein Verbrauch bei 6,1L
Oder ist das doch Jammern auf hohen Nivau?
Arbeitsweg eine Strecke hin ist 11km und ca. 140 höhenmeter rauf
2.0 Hatchback Lounge
Meines 6,6L
Autobahn oder Gebirge denke ich manchmal der 2.0 wäre besser gewesen.
Bei 16km Arbeitsweg (einfach) und 200 höhenmeter lieg ich mit dem 1.8 ts im Sommer 4.3-4.7 und im Dezember bis jetzt kaum über 5
Momentan ist mein Verbrauch bei 6,1L
Oder ist das doch Jammern auf hohen Nivau?
Arbeitsweg eine Strecke hin ist 11km und ca. 140 höhenmeter rauf
2.0 Hatchback Lounge
RoadTrip vorbei, Rückfahrt bis auf Kölner Raum komplett frei
kann sich sehen lassen der Verbrauch für die gefahrene Geschwindigkeit
Heute morgen waren es mal wieder warme 9°C . Sofort hatte ich wieder nen knappen Liter weniger Durchschnittsverbrauch auf meiner Fahrt zur Arbeit. Also irgendwo bei 2-5°C scheint die magische Grenze zu sein, wo er dann zum "Säufer" wird