Alles anzeigenAls ich vor einem Jahr begann Toyota für mich als Automarke zu entdecken, fiel er mir schon auf. Gerade wegen seines Designs und der recht kleinen Räder Es war ein 4`er Plug-In ... Deshalb schied er von vornerein aus.
Als ich dann den Sommer über im !.8´er Corolla das Verbrauchspotenzial dieses Antriebssystems für mich entdeckte wurde mir sehr schnell klar, dass ich dies im "nicht Plug-In" Prius ganz sicher toppen könnte. Bin dann immer mal, aus reinem Interesse, in Autohäusern sehr interessiert um die Karre herumgeschlichen. Der junge Kerl, der mich den Mirai 2 probefahren ließ, hätte mir ganz sicher auch eine Probefahrt im Prius IV nicht verwehrt.
Als ich aber drinsaß, um mal drinzusitzen, hat mir sofort die "Geborgenheit" hinter dem Armaturenbrett gefehlt Das Ding ist um einiges flacher oder eben tiefer gehalten als im Corolla und ich fühlte mich wie "auf dem Präsentierteller" nüscht ... Bauchgefühl sagt nö ....
Das bisschen Mehrverbrauch nehme ich fürs Lamborollagefühl gern in Kauf. Und auf meinen 205`er Sommer-Wie-Winterschlappen bin ich nicht weit weg vom Prius
Das mit der Geborgenheit kann ich nachvollziehen. Der Prius Innenraum ist sehr kühl und luftig. Ich denke aber, dass ich mich dran gewöhnen würde und es auch viele Vorteile hat.
Mit dem Prius ist bei mir nichts geworden, da ich Coronabedingt keine Probefahrt machen konnte bei dem Händler, der einen passenden stehen hatte. Außerdem hat so ziemlich jeder aus meinem Bekanntenkreis mir versucht den Prius auszureden .
Bei dem Toyota-Händler um die Ecke stand dann ein Corolla genau so wie ich einen bestellen würde, für einen fairen Preis. Da durfte ich trotz Coronamaßnahmen Probe fahren und so ist er dann meiner geworden .
Bereuen tue ich es nicht, die Mehrleistung vom 2,0er ist schon nice to have. Und dass der Corolla von den meisten als sehr schick und sportlich angesehen wird, hat natürlich auch Vorteile