Sehr coole Sache finde ich das mit dem Physikunterricht -wirklich sehr anschaulich erklärt. Vielen Dank dafür!
Was man auch nicht vergessen darf ist der Punkt „Lebensqualität“: also Klima, Sitzheizung, Lenkradheizung, Scheiben- und Spiegelenteiserfunktion. Das zieht natürlich schon am Verbrauch.
Sogar der Alhambra (Mogel)-Diesel meiner Frau zieht sich da nen Liter mehr weg, als sonst.
Was man in Sachen Fahrqualität einfach nicht mehr missen möchte ist diese tolle stufenlose Automatik und die tolle Federung in „comfort“. War gestern mit meinem Vater unterwegs, der Rückenleiden und Migräne hat und es war für ihn eine ganz besondere Reisequalität.
Er fährt sonst übrigens nur Mercedes aus Überzeugung, schimpft aber auf seine Sitze… Naja, alte Herren eben, die sind halt so ?♂️
Die Sitze in meinem GR waren ihm dann übrigens doch sehr genehm ?
Alles in allem kann man doch nur zufrieden sein mit Verbrauch und Reisequalität.
Wenn jetzt das Dach an der Fahrerseite etwas höher wäre *aua* und der Abstandspilot etwas ausgereifter, könnte VW direkt mal ganz einpacken - und das wollen wir doch nicht; wir sind ja freundlich und schätzen die Anwesenheit (minderwertiger) Konkurrenz, nicht wahr?
?