Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Ja, Benny, da haben wir etwas unterschiedliche Auffassungen diesbezüglich.
-
tja wenn man meint. Was wäre deiner Meinung nach denn besser?
Jeder macht wie er will? Oder was ist die Alternative zum definierten von Standards?
-
Klar sind einige Industriestandards sinnvoll, nur zum Beispiel die DIN ISO 9001 Qualitätsmanagment, die hat in unserem Büro immens Zeit und Kosten für den Berater gekostet und keinen einzigen Mehrwert geschaffen oder Auftrag gebracht. So das die nach ein paar Jahren wieder abgeschafft wurde.
Diese Richtung der DIn-Dingsda meine ich.
-
So, jetzt fahren wir aber wieder sparsam.
Bin immer noch bei 4,9 l im Durchschnitt lt. MyT App seid März letztens Jahres.
Und im Spritmonitor seid August bei 4,8.
Bin zufrieden.
-
-
Hab ich das ganze System kritisiert?
Werd mich nicht mehr dazu äußern und lass uns jetzt beim Verbrauch bleiben.
-
Jup
-
Unglaublich was alleine schon Fahrweise und Strecke ausmachen. Meine Freundin fährt im Moment mit dem TS Lounge zur Arbeit und zurück. Sie fährt die etwas über 8 km in der Stadt mit etwas über 6 l / 100 km. Heute beispielsweise mit einer Hybrid Performance von 67/100 bzw. 48/100 und3 1/2 bzw.2 1/2 Sternen für Bescheunigung und Bremsen.
Ich fahr dagegen eher längere Strecken. Beispielsweise heute zur ersten Bandprobe (38 km) und zurück (40 km) nach Monaten mit 86 bzw. 87 Hybrid Performance und 4 1/2 Sterne bei Beschleunigung und Bremsen sowie Verbräuchen von 4,8 und 4,5 l /100 km. Ich muss allerdings gestehen, dass ich sehr gesittet gefahren bin und bei der Rückfahrt wegen der Windböen und Geschwindigkeitsbeschränkung wegen Lärmschutz auch eher mit 80 über die Autobahn geschlichen bin. Verbrauchsanzeige im Tacho ist jetzt nach 6,3 wieder bei 5,3 l/100 km.
Ich denke aber, dass auch die relativ warmen Temperaturen gerade bei meinem TS Lounge Verbräuche unter 5 l ermöglichen. Wenn es richtig kalt ist, schaffe ich normalerweise die 4 vor dem Komma da nicht.
-
Gestern wurde auch mein Auto wieder voll getankt. 28,25 Liter und 590,2 km. Das macht also 4,8 l/100 km. Diesmal waren wenig Autobahnkilometer und sehr viel Landstraße bei.
Die letzten 2 Tankfüllungen zusammen ergeben einen Durchschnitt von 5,2 Liter auf 100 km. Das passt wieder exakt zu den BC-Angaben, der einmal 5,3 und diesmal 5,1 meinte.