?? ich kenne keine dieser Kürzel.
Google ich morgen mal.
geh mal im tachomenü auf die Einstellungen, da wirst du von Kürzeln erschlagen ?
?? ich kenne keine dieser Kürzel.
Google ich morgen mal.
geh mal im tachomenü auf die Einstellungen, da wirst du von Kürzeln erschlagen ?
Also dass man, wenn der Wagen durch das Radar gebremst wird, mit dem Gaspedal gegen steuern kann, das ist ja nun nich wirklich eine Kunst.
Jetzt verstehe ich warum ich nicht verstehe warum man lieber ohne Radar mit dem Tempomaten fährt.
Laut NCAP-Crashtest verzögert der Notbremsassistent bis zum Stillstand vor Kollision.
Wie gesagt, meiner hat wild geblinkt und angezeigt dass ich Bremsen soll. Da war’s schon zu spät.
Ich hab das heute mit dem klassischen Tempomat ausprobiert und es klappt wunderbar. Verbrauchstechnisch hab ich nicht wirklich was gemerkt, ich bilde mir ein, das es etwas weniger war, ABER da dort so viele Faktoren einfließen, will ich das nicht auf den Tempomaten zurückführen. WAS ich aber festgestellt habe, ich fahre dadurch mit wesentlich mehr Akku von der Autobahn als mit dem ACC.
Es ist absolut nicht schlimm, das du das nicht verstehst. Es hat einfach jeder so seine Eigenarten und Gepflogenheiten. Was dem einen sinnlos erscheint, ist dem anderen wichtig. Ich sage mir auch ganz oft bei vielen Dingen, "Ich brauch sowas nicht". Ja, ich nicht, andere schon. Das schöne ist, dass durch Individualisierung für (fast) jeden etwas dabei ist.
Wenn du richtig sparsam fahren willst lass den Tempomat komplett aus außer es ist wirklich komplett frei
Ja, das ist wahr, aber da bin ich glaub zu bequem dafür
Bei einem Preis von 1,669 pro Liter E10 habe ich mir vorhin einen vollen Tank gegönnt.
Laut BC 5,1 Liter auf 100 km Verbrauch, ausgerechnet waren es 4,85. Viel Landstraße und milde Temperaturen zeigen wieder Wirkung
Ja, das ist wahr, aber da bin ich glaub zu bequem dafür
ich auch, oder anders gesagt nicht geizig genug. 1,80€ für super heute Mittag an der Shell lassen mich noch nicht umdenken ?
Den normalen Tempomaten benutze ich nur in der Stadt.
Radartempomat mit Abstand auf 1 Balken verringert plus Spurhalteassi auf der Autobahn.
Wenn man sich an die Regelung des Radartempomaten gewöhnt hat, ist es ein entspanntes Fahren.
Sehr gut finde ich, dass beim Blinken schon Gas gegeben wird. Das war mit Safety Sense 1 nicht so. Fand ich damals nicht schön.
Wenn man zwischen Radartempomaten und dem normalen Tempomaten wechselt, ändert sich übrigens auch das Symbol im Kombiinstrument.