Du kannst auch nur die "Zündung an" machen. Dazu einfach nicht die Bremse treten und dann den Startknopf drücken.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Den Schlüssel bei abgeschalteten Keyless vor den startknopf halten und dann Start Knopf drücken, dann geht er auch in ready
-
Ich leg zu gestern noch einen drauf
wenn ich jetzt noch die Heizung aus mache läuft der Tank von allein wieder voll -
Wow Respekt. Zeigt dein BC für die jeweiligen Strecken eigentlich den selben Verbrauch an?
-
Den BC resette ich nur nach jedem tanken, oder eher gesagt er macht es automatisch. Aktuell liegt mein Verbrauch seit dem letzten tanken (ca 300km) bei 4,6 Litern
-
können wir Toyota Fahrer uns jetzt glücklich schätzen bei den Spritpreisen das wir einen sparsamen Toyota Corolla HSD haben
-
Sorry, aber Spritpreise hin und her
Das ist mir ehrlich egal, das kann ich steuern, aber was gerade passiert, da kann ich nicht vorbei, und unsere Gedanken sollten wo anders sein als beim Spritpreis.
Sorry das müsste leider raus
Gruß Th58
-
Klar sollten unsere Gedanken jetzt woanders sein und ich denke jedem dem die ernste Lage bewusst ist, hat im Moment eine stark bedrückte Gefühlslage.
Deshalb lenkt man sich mit solchen Dingen wie den Sprtipreisen oder allgemein hier im Forum etwas ab.
Ich finde die Spritpreise übrigens immer noch zu billig
-
Sorry. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin... Hab mal alles genau aufgezeichnet. Auf 651 km bin ich rein elektrisch 219,2 km gefahren (laut MyT). Wieso habe ich keine Förderung bekommen? Die Plugins bekommen die schon ab 60 km rein elektrisch...
-
Sorry. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin... Hab mal alles genau aufgezeichnet. Auf 651 km bin ich rein elektrisch 219,2 km gefahren (laut MyT). Wieso habe ich keine Förderung bekommen? Die Plugins bekommen die schon ab 60 km rein elektrisch...
Ist das ne ernstgemeinte Frage?
Ein Plugin kann mit dem Strom aus der Steckdose 60km weit fahren.
Dein Corolla fährt mit gewonnenen Strom aus verbrannten Benzin und Bremsenergie-Rückgewinnung teilweise während einer Fahrt elektrisch. Du kannst aber keine wirkliche Strecke im Alltag komplett elektrisch fahren
Das Hybridsystem von Toyota spart Benzin, ist aber trotzdem noch ein Verbrenner!
Ein Plugin kann theoretisch komplett im Alltag als Elektrofahrzeug genutzt werden.