Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• ....auf dieser Strecke von knapp 600 km geht es leider ständig durch diverse Mittelgebirge, also ununterbrochen rauf und runter (hatte ich hier schon mal iwo anders angemerkt)....

Wenn man kurz anhält mit warmen Auto soll sich der Hybridstatus noch mal ändern.

(Hier wird offt von stage 1-4 geschrieben, 3 zu 4 soll nur im stand oder langsamer Fahrt geschehen)

Die ersten zwei Selbsttest haben festgestellt das er dann über 80 noch ev nutzt, was das am Verbrauch ausmacht kann ich noch nicht sagen.

Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

• Mit der Android App Hybrid Assistant in Verbindung mit meinem OBD2-Stecker OBDLink LX sehe ich u.a. in welchem Stage mein Corolla sich während der Fahrt befindet sowie den Ladezustand des Akkus und die Temperatur. Ist für mich hilfreich, um möglichst viel rein elektrisch sowie möglichst spritsparend zu fahren.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• 3,5 l

Hab ich sogar auf der BAB von Köln nach Dortmind geschafft, ok, war nur Stop and go.

Aber da ist unser Corolla echt Klasse.

Ich fahr BAB nur selten und wenn, dann 95 mit Abstandstempomat. LKW überhol ich dann mal flott und roll dann wieder vor die.

Meine Strecke nach Dortmund (350km) hab ich immer so 4,4-4,6 L.

Vielleicht versuch ichs mal hinter nem LKW irgendwann.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Ich war heute tanken, 1,969 €. Auch dieses Mal wieder etwas weniger als vorher. Nach dem 6. Mal tanken ist der Verbrauch kontinuierlich zurückgegangen. Von 5,3 beim ersten Mal auf jetzt 4,7 Liter. Ich bin sehr angetan vom Corolla.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Meine Strecke nach Dortmund (350km) hab ich immer so 4,4-4,6 L.

Das hört sich aber auch sehr nach Flachland an. Wenn ich in Cottbus und Umgebung herumgirke, sinkt der Vrbrauch vom Corolla umgehend auf unter 5 l. Beim Yaris haben wir es mit drei Personen bei einer Strecke von ca. 200 km über Land hier auf 3,3 l geschafft. 8)

Gruß Alex

---------------

Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, JBL, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

• Flachland

Es geht hinzu etwas mehr runter, da komm ich mit so 4,3, 4,4 hin, und zurück wieder etwas hoch, 4,7 - 4,8.

Manchmal fahr ich auch teils die Strecke über Land durch die Eifel. Das hat aber im Verbrauch keinen merklichen Unterschied gemacht.

Ganz Flachland würde ich das nicht bezeichnen.

• Mein Hypermileing ist vorerst beendet.

810km, 4,4l/100km im Schnitt und nur 36 Liter getankt. Waren also noch gut 100km drin.

Errechnet sind das 4,6l/100km

Das meiste war Autobahn Langstrecke mit Minimum 50km eine Strecke. Windschattenfahren hinter LKW. Schon mit Sommerreifen 18 Zoll 2,6 und 2,4 bar, kein Eco Mode, Dach regelmäßig offen, Klima AC dauerhaft an.

Spaß? Fehlanzeige! Aber gechillt und ohne Stress unterwegs zu sein, dabei das geschubse der anderen zu beobachten und in Gedanken fachsimpeln was die wohl alle so verbrauchen vertreibt einem die Zeit ^^

Edit: Die Parkscheibe mit verbrauchsrechner ist sehr ungenau. Errechnet sind das 4,44 Liter…also doch sehr genau der BC

• Nicht schlecht Chris.

05.08.2021 7.310 906,0 39,45

53,45 4,35

Das ist mein Rekord vom letzten Jahr, aber ohne LKW, sondern teils BAB mit 95 und viel Landstraße hier.

Natürlich ideale Bedingungen vom Wetter dazu.

Und flach ist es hier im Saarland auch nicht, nur viele kleine Hügel.

Einmal editiert, zuletzt von AlexToCo ()

• Die letzten 2 Tage mit Regen und Kälte haben mir den 4,2er schnitt verhagelt. Da waren die streckenverbräuche immer bei 4,5-4,7 anstatt 3,9-4,3.

Jetzt werd ich erstmal wieder etwas normaler fahren. Unter 5 Liter wird’s da trotzdem bleiben.

Als erstes werde ich Montag aber mal die Bremse wieder benutzen, die sieht schrecklich aus und macht auf den letzten Metern zur Ampel ganz eklige Geräusche 🙈

• Mir hat gerade die Kälte und der Schnee meinen bisherigen 4,5 l/100 km mit halbvollem Tank verhagelt. Bin auf 4,6 l/100 km hoch! =O

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)