Wenns sich anbietet, hinter dem LKW herfahren mit etwa 20m Abstand bei 80 bis 90km/h (
das habe ich damals mit dem Auris auch so gemacht, nach 30000km sah die Front wie Sandgestrahlt aus. Seit dem, und vor allem auch der Übersicht und Sicherheit wegen, vernünftigen Sicherheitsabstand. Dank adaptiven Tempomat if mittlerer Stellung ist das auch problemfrei möglich
Habe mir das Auto zu Haus gründlich angeschaut und dann an der Abgasanlage entdeckt, dass insgesamt drei Gehäuse für Katalysator/Partikelfilter vorhanden sind und auch ein Abgasgegendrucksensor. Den Sensor braucht es nur bei Partikelfiltern. Ich wollte das noch im Ersatzteilprogramm bei Toyota-Tech überprüfen bzw. die Teilenummern heraussuchen, aber leider funktionierte das Programm an dem Tag scheinbar nicht. Ich warte jetzt auf den Relaunch des Portals und buche dann nochmal eine Stunde Zugang um das herauszufinden.
Den Sensor hab ich die Tage auch am Yaris gesehen als ich den Marderschreck verbaut habe. Und wenn das bei dem kleinen so ist wird das denke ich auch beim 1.8er Corolla so sein. Der Auris hatte den definitiv nicht