Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Das mit den 1300 km pro Tank hab ich bei einem 2.0 er Corolla gesehen, das geht schlicht nicht.

Darauf bezieh ich hier im Forum eigentlcih alles. :)

Klar gibts andere KFZ die das schaffen.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Gibt es denn vielleicht irgendwo ein Hypermilingvideo eines 2.0ers?

Davon gibt es geben zu wenig was den Corolla Hybrid betrifft, finde ich. Um ehrlich zu sein, habe ich noch kein ordentliches gefunden.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Hmm, mein absoluter Rekord liegt bei 971km bei 3.71l/100km laut Spritmonitor

Am 26.9.21

Ob ich mit meinem 1.8er jemals über 1000km komme ohne ein Hindernis zu werden bezweifle ich :D

Aber die 1300 sind sehr utopisch 8o

Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

M17 retrofit

Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

• DieterWelzel  Lasse363 Man beachte bei dem Account das fahrten mit Anhänger meist um die 7L/100km liegen und normale fahrten um die 10l/100 :D

Immerhin scheint er mit Anhänger nicht nennenswert zu schnell gefahren zu sein, sonst hätte er da mehr als 7 l/100 km gebraucht. ;)

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Ob ich mit meinem 1.8er jemals über 1000km komme ohne ein Hindernis zu werden bezweifle ich :D

Ging mir genau so ... ;) In meinen ersten Sommer (2021) hab ich es dann 6 Mal hintereinander geschafft. :) Klar, ich fahre in DK und habe "nur" den Wind als direkten Gegner. Aber wenn dein Streckenprofil es hergibt solltest`auch in DE eine realistische Chance haben zumindest im Juli/August vierstellig zu schaffen. Dein bisheriger Ø-Verbrauch spricht ja eine deutliche Sprache :thumbup:

Meinen Ø-Verbrauch habe ich mir auf meinem Eurotripp "verhunzt". Aber nicht in den Alpen ... Auf der Geraden ... gegen den Wind :evil:

Drück dir die Daumen :)

Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

• Mal schauen, wo ich die übrigen 29km für den 1000er rausholen kann. Evtl. wenn ich komplett auf das kurze Stück AB verzichte :/ kurz Gas geben und gleich wieder weg, das lohnt sich nicht wirklich :D

Was haben denn die Wikinger für Geschwindigkeitsbeschränkungen? Auch 50/80/120 wie wir CH-ianer?? (nicht DE ;) )

Meinen aktuellen Jahresrekord hab ich schon mal vernascht :S

Screenshot_20220503-201617_MyT.jpg

Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

M17 retrofit

Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)